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    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 5

    Thema der Woche

    Google im Zugzwang

    Suchmaschinen: KI-Technologien bieten Chancen für die kleinen Player

    So viel Aufmerksamkeit hat der Search-Markt lange nicht bekommen: Kann es wirklich sein, dass künstliche Intelligenz die Karten neu mischt? Wird Microsofts Bing mit ChatGPT dem Quasi-Monopolisten Google den Rang ablaufen? Haben neue Start-ups eine Ch

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    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Ein epischer Kampf

    Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

    Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

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    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Let’s talk about Google

    Studie: Der Umgang mit den Fördergeldern und Produkten des Tech-Konzerns ist zur Gretchenfrage der Medienbranche geworden

    Mit anonymen Zitaten ist es im Journalismus so eine Sache. Aber was tun, wenn die Gesprächspartner partout nicht genannt werden wollen? Für die Studie „Medienmäzen Google“ führten die beiden Autoren, Ingo Dachwitz und Alexander Fanta, 25 Interviews m

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    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Mama, darf ich klicken?

    DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

    Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

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    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Sie bewegen sich doch

    Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

    Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

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    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Wahlkampfhelfer Google

    Neue Dienste in Suche und Youtube sollen politischen Dialog fördern und Cyberattacken abwehren

    Zusammenarbeit statt Zoff, Freund statt Feind: An der Basis, dort, wo sich Reporter noch Gedanken machen über den Kontakt zum Leser, über Sorgfaltspflichten und die Chancen der Digitalisierung, genießt Google einen guten Ruf. Uneingeschränkt. Zum ein

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    Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Finanzen, Fakes & Freiheit

    IPI-Weltkongress: Die älteste Organisation für Pressefreiheit diskutiert auch über Algorithmen und Werbeumsätze

    Größer könnten die Gegensätze kaum sein. Oder sind es nur scheinbare Gegensätze? Mehr als 300 Herausgeber, Chefredakteure und Journalisten aus aller Welt erheben sich im prunkvollen Festsaal des Hamburger Rathauses von ihren Plätzen, jeder hält ein P

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    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Ihr müsst mal helfen!

    Fake News: Facebook und Google nehmen die Nutzer und Medienhäuser bei der Wahrheitssuche in die Pflicht

    Wahr oder nicht wahr? Das war bei Informationen im Internet schon immer die große Frage. Für die Inhalte-Aggregatoren Google und Facebook indes war das lange Zeit kein Thema – bis sie, die größten Digitalvermarkter, den Druck von Politik und von Kund

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    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    „Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

    Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

    Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

    [11887 Zeichen] € 5,75