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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 12

Hintergrund

Hoffnung auf Aha-Effekt

Medienstaatsvertrag: Bald werden auch Algorithmen reguliert. Wird dadurch für Presseanbieter und Plattform-Nutzer alles besser?

[9455 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 19

Hintergrund

Nebenwirkung inklusive

GAFA-Regulierung: Die Pläne der Politik können auch ungewollte Folgen haben – für Wettbewerb, Vermarktung und Meinungsfreiheit

Die Pläne der internationalen Politik, US-Internetriesen wie Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) härter zu regulieren, schreiten munter voran. Aktuell geht es auch um Steuern: So präsentiert die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit u

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 6

Agenda

„Das Netz-DG ist und bleibt überflüssig“

Kritiker des Gesetzes sehen sich durch die Halbjahresbilanz bestätigt / Plattformen mit unterschiedlichen Löschquoten

Digital- und Journalistenverbände stellen dem seit Januar geltenden Netzwerkdurchsetzungsgesetz (Netz-DG) ein mieses Halbjahreszeugnis aus. Plattformen sind seitdem unter Androhung hoher Geldstrafen verpflichtet, strafbare Inhalte nach Hinweis binnen

[2301 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2017

Regulierung für Google und Co

Das Ende der Narrenfreiheit

Es ist umstritten, sperrig und für Nicht-Muttersprachler kaum aussprechbar: das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Zum Ende der vergangenen Legislaturperiode auf Drängen von Justizminister Heiko Maas im Bundestag verabschiedet, regelt es seit diesem Jahr d

[1040 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Vereint feilschen

Kartellrecht: US-Zeitungen wollen als „einheitliche Front“ mit Google und Facebook verhandeln dürfen. Deutsche Verlage sind noch nicht so weit

Woran erkennt man, dass die Lage der Presseverlage in den USA noch schwieriger ist als hierzulande, gerade beim Umgang mit Google und Facebook? Daran, dass ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit ausgeprägter ist – und dass sie von der Politik dafür jet

[7534 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 16

Hintergrund

Formeln für Vielfalt

Algorithmus-Regulierung: Verlegerverbände fordern von Facebook und Google die neutrale Präsentation von Presseinhalten

Das jetzt auch vom Bundesrat durchgewinkte „Anti-Hass“-Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) sowie die lauter ertönenden Stimmen aus der Politik zur Kontrolle der Algorithmen von Google, Facebook und Co (Horizont 27/2017) bewegen auch die Verlage – al

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 4

Thema der Woche

Ihr müsst mal helfen!

Fake News: Facebook und Google nehmen die Nutzer und Medienhäuser bei der Wahrheitssuche in die Pflicht

Wahr oder nicht wahr? Das war bei Informationen im Internet schon immer die große Frage. Für die Inhalte-Aggregatoren Google und Facebook indes war das lange Zeit kein Thema – bis sie, die größten Digitalvermarkter, den Druck von Politik und von Kund

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 4

Thema der Woche

Ein Gesetz soll kommen

Fake News: Wie Justizminister Heiko Maas Falschmeldungen und Hassreden in sozialen Netzwerken eindämmen will

Für Google und Facebook wird der März als schwarzer Monat in die Annalen eingehen. Gleich zwei Ministerien haben in den letzten Tagen Vorstöße unternommen, um Fake News und Hassreden mit einer härteren Regulierung einzudämmen. Schon seit Monaten

[10124 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 5

Agenda

Google und Facebook unter Zugzwang

Werbebranche und Politik erhöhen den Druck auf Unternehmen wie Google und Facebook. In einer Diskussionsrunde hat Martin Sorrell, CEO der britischen Werbeholding WPP, den Suchmaschinenkonzern Google dazu aufgefordert, mehr Verantwortung für das Thema

[1224 Zeichen] € 5,75

 
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