Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Lokales Wissen ist in

    Die Tageszeitungen wollen mit Kleinanzeigenportalen für lokale Suchanfragen gegen Google und Ebay punkten.

    Internet 2.0 bedeutet anno 2006 für die Verlage vor allem eines: Nach dem verlorenen Kampf um die Rubrikanzeigenmärkte darf das Geschäft mit den Kleinanzeigen der User nicht wieder in fremde Hände gelangen. Vor Jahren sicherten sich Onlinebörsen wie Scou

    [6823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Verlage wachen auf

    In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

    Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

    [5930 Zeichen] Tooltip
    Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    "Zeitungen müssen spritziger werden"

    Regionalzeitungen werden im Kerngeschäft nicht mehr wachsen, prognostiziert Hans Georg Schnücker, Geschäftsführer Verlagsgruppe Rhein Main. Deshalb brauchen sie crossmediale Strukturen in Redaktion und Vermarktung, um sich als Kommunikationsmarke zu

    Sie erörtern in der Geschäftsführung und mit den Gesellschaftern gerade die Planung für 2006. Sind denn valide Prognosen noch möglich? Hans Georg Schnücker: Der Trend zu immer kurzfristigeren Buchungen hält an, aber gerade das ist ein Grund, noch intensi

    [13276 Zeichen] € 5,75