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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

    Werbung.Treiber

    Der große Umbau

    Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

    Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

    [12411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

    Werbung.Treiber

    Stochern im Nebel

    Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

    Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

    [11263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Das Projekt, das alles verändert

    Privacy Sandbox: Mit dem künftigen Werbesystem rund um den Chrome-Browser dürfte Google seine Marktmacht weiter ausbauen

    Nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten versteht im Detail, was im Rahmen des Privacy-Sandbox-Projekts entwickelt und diskutiert wird. Die einzelnen „Proposals“ tragen zwar launige Vogelnamen wie Turtledove oder Sparrow, doch wer kein Adtech-Spezialis

    [6886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Google startet den Countdown

    Third-Party-Cookies: Wie die Online-Branche auf das geplante Aus reagiert

    Google hat mit der Ankündigung, in zwei Jahren im Chrome-Browser keine Third-Party-Cookies mehr zu unterstützen (siehe links), viel Staub aufgewirbelt. In den USA kritisierten die beiden Werbeverbände ANA und 4A’s den Konzern in einem offenen Brief:

    [7410 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

    Agenda

    Gatekeeper statt Adblocker

    Coalition for Better Ads und Googles Chrome-Browser filtern störende Web-Werbung bald weltweit

    Die digitale Werbeformat-Konvention „Coalition for Better Ads“ will ab Sommer weltweit wirken. Bisher gelten die Standards, dominiert von Google und internationalen Werbekunden, nur in Europa und Nordamerika. Mit der globalen Ausdehnung auch nach Süd

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 35,36

    Marketing

    Die automatischen Ausputzer aus Berlin

    Sichere Umfeldwerbung – Die Firma Ferret-Go hält mit ihrem Produkt „Conversario“ die Online-Kommentarspalten sauber

    Frankfurt/Bernau. Mit dem Internet, Youtube und Facebook haben sich die Werbemöglichkeiten für Markenhersteller vervielfacht. Gewachsen ist aber auch die Gefahr, dass ihre Werbung im falschen Umfeld landet. Das zu verhindern, ist aufwendig, wie die Arbeit von Dienstleistern wie Ferret-Go zeigt. Das Unternehmen versucht, Leser-Kommentarspalten von Online-Medien, aber auch Firmenblogs und Marken-Webseiten frei von Hass, Beleidigungen und falschen Behauptungen zu halten.

    [11827 Zeichen] € 5,75