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    Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 26

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    Ungeliebtes Großprojekt

    Google: Die Arbeit an Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox schreitet voran, es bleiben aber viele Fragen

    Wenn es um Lösungen für die Post-Cookie-Ära geht, stehen vor allem die Aktivitäten von Google im Rampenlicht – schließlich hat der Konzern überhaupt erst für den Handlungsbedarf gesorgt: Ende 2023, so der Plan, sollen Third-Party-Cookies aus dem mark

    [6099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 21

    Hintergrund

    „Größe bringt Verantwortung“

    Google: Manager Petri Kokko über das Werbegeschäft, die Privacy Sandbox und die Gatekeeper-Funktion des Konzerns

    Petri Kokko kennt Googles Vermarktungsgeschäft aus erster Hand: Der Ex-Eiskunstläufer, seit 2006 im Konzern, stieg im Oktober 2021 zum Managing Director Client Solutions Central Europe auf. Er führt die Spezialistenteams der Bereiche Search, Shopping, Display & Video Ads sowie Mobile Web und Measurement.

    [6268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

    Agenda

    Google steuert um

    Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

    Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Das Mammut-Projekt

    Privacy Sandbox: Die Arbeit an Cookie-Alternativen im Chrome-Browser zieht sich hin – auch die Kartellwächter reden mit

    Es kam für die allermeisten Marktbeobachter nicht überraschend: Ende Juni gab Google bekannt, dass Third-Party-Cookies doch noch nicht ab 2022, sondern erst Ende 2023 aus dem Chrome-Browser verbannt werden. „Die Frage war nur, wann Google die verläng

    [6611 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 7

    Agenda

    Rekord-Strafe belastet Google-Gewinn

    Alphabet muss 4,3 Milliarden Euro zahlen / Die Werbeerlöse sprudeln im 2. Quartal 2018

    Kaum abgestraft, schon konsolidiert: Nachdem die EU-Kommission Google am 18. Juli zu einer Rekordkartellstrafe von 4,3 Milliarden Euro vergattert hat, belastet die Zahlung bereits die Bilanz des Mutter-Konzerns Alphabet. Der Nettogewinn lag im 2. Qua

    [2008 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Sie bewegen sich doch

    Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

    Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

    Hintergrund

    Genug genervt!

    Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

    Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

    [8387 Zeichen] € 5,75