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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 022

Agenturen

KREATION DES MONATS FOLGE 4

hammer

In Cannes gibt es Löwen, beim ADC Nägel und HORIZONT verleiht den Hammer des Monats in Gold, Silber und Bronze. Für die besten Ideen aus allen Bereichen der kommerziellen Kommunikation. Ausgewählt von Bärbel Unckrich

HAMMER IN GOLD TV-Spot Nike lässt es richtig krachen Mit einem dreiminütigen Epos von Wieden + Kennedy heizt der Sportartikelhersteller die Vorfreude auf die Fußball-WM an Da soll noch mal einer sagen, TV-Spots seien vom Aussterben bedroht! Nike und

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 024

Medien

"Null ist kein akzeptabler Preis"

Christoph Keese, Axel Springers Konzerngeschäftsführer Public Affairs, warnt ARD und ZDF vor kostenlosen Anwendungen für das iPad

Seit April 2008 ist Christoph Keese Axel Springers " Außenminister". Debatten wie die um die Einführung eines Leistungsschutzrechts hat der 45-jährige Journalist angeschoben. Er fordert die Verlage nun auf, experimentierfreudig zu bleiben und an offenen

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 027

Medien

DER EXPERTENCHECK

Newsrecherche mit Tücken

Experten-Check: Internetfachleute kritisieren Algorithmus von Nachrichten.de / Geschäftsmodell kommt am besten an

Kann Nachrichten.de, das Newsportal von Tomorrow Focus, dem Platzhirschen Google ernsthaft Konkurrenz machen? HORIZONT fragte Internetkenner nach ihrer Meinung. Er lässt keine Gelegenheit aus, gegen Google zu wettern. Auch das Treffen der European Feder

[5011 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Check: Sechs Experten bewerten das Newsportal Nachrichten.de
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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage prüfen Kartellklage gegen Google

Anwälte empfehlen den Verlegern rechtliche Schritte. Doch die könnten dauern

Bis jetzt flogen nur scharfe Worte hin und her - doch bald könnten juristische Taten folgen: In Berlin, Bonn und Hamburg bahnt sich, noch hinter verschlossenen Türen, ein Rechtsstreit an, der die Medienwelt auf Jahre in Atem halten könnte. Nach Horizont-

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 021

Medien

Regulierungswelle bedroht Medien

EU-Politik: Neu gewähltes Parlament nimmt Arbeit auf / Lobbyisten bringen sich in Stellung / EU-Kommissarin Reding sagt Hilfe zu

Deutsche Medienverbände, große TV-Sender und Verlage entsenden Interessenvertreter nach Brüssel. Dennoch gibt es hierzulande beim Thema Lobbying noch Nachholbedarf. Die bevorstehende Bundestagswahl ist derzeit Thema Nummer 1 in Deutschland. Dadurch gerä

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Gesetze sind keine Lösung

Leistungsschutzrechte sind in der Mitte der Diskussion angelangt

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor, kommentierte Horizont (10/2009) Anfang März eine Forderung, die Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner eher nebenbei in einem Interview fallengelassen hatte: En passant regte er ein L

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 047

IT und Logistik

EU will Datenschutz im Internet bessern

Brüssel. Die EU-Kommissarin für Verbraucherschutz, Meglena Kuneva, mahnt die Betreiber von Internet-Suchmaschinen und sozialen Netzwerken wie Google und Facebook an, mehr für den Schutz persönlicher Nutzerdaten zu tun. Kuneva drohte anderenfalls mit schä

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Henkel vertraut auf Mundpropaganda Für den Start eines neuen Reinigers baut der Düsseldorfer Hersteller Henkel auf Word-of-Mouth-Marketing. Die Marke Terra Activ wird mit der bislang größten Mundpropaganda-Aktion in Deutschland im Markt etabliert. Zur Ei

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