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    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 027

    Medien

    Chronik 2008: Launches, Kooperationen und Sparprogramme

    · Januar: Gruner + Jahr übernimmt die "FTD" vollständig. Rupert Murdoch kauft sich bei Premiere ein. Burda erklärt das Aus von "Max" und Axel Springer verkauft Anteile von Pro Sieben Sat 1. · Februar: Als Doppelspitze treten Mathias Müller von Blumencro

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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 030

    Medien

    NACHRICHTEN

    ARD will Bundesliga und plant Telenovela im Ersten Volker Herres, der künftige Programmdirektor des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste, will den Bieterwettstreit für die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2009/10 für sich entscheiden. Der derzeitige NDR-P

    [1935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

    Report 25 Jahre HORIZONT

    25 Jahre Kommunikation

    Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

    [9961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Rennen und Renditen

    Medienschau: Über die Zukunft der Zeitung, der Tour de France - und von Nintendo

    Ein Gespräch unter Münchner Medienmachern führt die "Süddeutsche Zeitung" mit dem Verleger Dirk Ippen, der an zahlreichen Regionalzeitungen beteiligt ist ("Münchner Merkur", "HNA"). Es geht um die Zukunft des Zeitungsgeschäfts. Ippen blickt von München a

    [4003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 004

    Aktuell

    Youtube expandiert global

    Videoportal startet regionale Portale in acht Ländern

    Die Google-Tochter Youtube startet in dieser Woche mit eigenen Länder-Ausgaben in Frankreich, Irland, Brasilien, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien. "Mit diesem Schritt will Youtube für ein internationaleres Publikum besser zugä

    [1580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Briten rügen Weihnachtswerber: Bei der britischen Werberegulierungsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) sind 2006 verstärkt Beschwerden wegen Weihnachtskampagnen eingegangen. Grund ist der frühe Start der Werbeoffensiven. Als Reaktion wird übe

    [2579 Zeichen] € 5,75