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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

    Journal

    Erfolg mit Haken

    Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

    Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

    [7411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 032

    Journal

    Testballon

    Hohes Risiko, Feldversuch, richtiger und wichtiger Schritt: Das Ohne-Gentechnik-Label auf Landliebe-Flaschen sorgt für unterschiedliche Reaktionen - ein Blick auf die Befindlichkeiten der Betroffenen. Jan Mende

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 018

    Frischware

    Greenpeace feiert Erfolg

    Nach Campina sollen weitere Molkereien Gentechnik verbannen

    Düsseldorf. Die Entscheidung von Campina, einige Landliebe-Artikel "ohne Gentechnik" zu kennzeichnen, löst in der Milchbranche eine Diskussion aus. Die Campina GmbH, Heilbronn, nutzte die Intermopro, um auf ihren neuesten Marketingcoup aufmerksam zu mach

    [2074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Fisch + Meeresfrüchte

    MSC als großes Thema

    Durchbruch für das MSC-Zertifikat: Nicolai Hansen, Exportleiter der dänischen Rahbekfisk, hält das Thema Herkunftssicherung bei Fisch nicht nur für einen deutschen, sondern für einen internationalen Trend. Von Christoph Murmann

    [6245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 041

    Journal Qualitätsmanagement

    Trendprodukt in der Krise

    Überfischte Meere, antibiotikakontaminierte Garnelen und verdorbener Räucherlachs - Fischprodukte stehen zunehmend in der öffentlichen Kritik. Bislang zeigt die Branche jedoch kaum Problembewusstsein. Lediglich einzelne Anbieter und Händler ergreifen vorbeugende Maßnahmen. Von Birgit Will

    [15310 Zeichen] € 5,75