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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 022

Unternehmen

Sektmarkt Rotkäppchen treibt Integration der Marken voran / Eigenständige Positionierung für Mumm und MM Extra / Bekenntnis zum breiten Portfolio

Prickelnde Marken im roten Körbchen

Marketingleiter Peter Claußen über Sekt-Welten und Markentradition in Ost und West.

HORIZONT: Herr Claußen, vor knapp einem halben Jahr hat die Sektkellerei Rotkäppchen von Seagram die Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra übernommen. Wie weit ist die Integration der Marken vorangekommen? Peter Claußen: Unser Ziel ist, die Integration b

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 019

Unternehmen

WASCHMITTEL TV-Spots für Meister Proper, Ariel und Lenor

P&G startet sauberen Hattrick

Schwalbach / Mit drei Produktinnovationen will Procter & Gamble für einen sauberen Sommer sorgen und flankiert die Markteinführung mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern und Promotions am Point of Sale. Ende Juni startet der Marktführer für Flü

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 053

Service Marketing

Neuer Auftritt für Köpi

Positionierung im oberen Premiumbereich - Modernisierung

Duisburg, 25. April. Eine breit angelegte Kampagne mit einem vollständig überarbeiteten Auftritt begleitet ab dem kommenden Wochenende den umfassenden Relaunch von König-Pilsener. Ziel ist es, das Pils als Premium-Marke neu zu positionieren. Im Zentrum

[2517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 004

Nachrichten

BIERMARKT König-Pilsener startet umfassenden Relaunch

Der König genießt sein Reich

Duisburg / Eine breit angelegte Kampagne mit einem überarbeiteten Auftritt begleitet den Relaunch von König-Pilsener. Ziel ist es, das Pils als Premium-Marke neu zu positionieren.Der Etat für die Kampagne (Agentur: Grey, Düsseldorf) bewegt sich bei rund 3

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 001

Biermarkt Hersteller erhöhen die Preise und forcieren die Premiummarken

Brauer beerdigen die Bierseligkeit der Marken

Frankfurt / Die Bierbrauer stehen vor einschneidenden strategischen Weichenstellungen: Bier soll das Image des Massengetränks ablegen und stärker als Premiumprodukt positioniert werden. In den kommenden Wochen erhöhen die führenden Hersteller daher gleich

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Biermarkt Höhere Preise sollen Erträge und Premiumposition sichern / Kampagnen verzichten auf bierernste Töne

Brauer schielen auf die Marke

Frankfurt / Die deutschen Brauer sind bescheiden geworden. Angesichts eines auf 123 Liter pro Jahr gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauchs erwarten selbst Optimisten für dieses Jahr bestenfalls stagnierende Zahlen. Die ab April bei zahlreichen Marken angekündigten

[6278 Zeichen] Tooltip
Der Biermarkt trocknet aus - Jahressausstoß 2001 der zehn größten Premiummarken
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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Süsswaren Neuer Claim soll Marke verjüngen

Masterfoods renoviert Mars

VIersen / Masterfoods arbeitet derzeit auf Hochtouren am Relaunch der Marke Mars. Bis April will der Süßwarenkonzern mit dem überarbeiteten Logo überall vertreten sein. Ebenfalls geplant ist dann eine Kampagne mit neuem Claim. Ziel ist es, dem Snack ein z

[1461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 010

Nachrichten

Sektmarkt Kampagnen sollen Abwärtstrend bei Sekt stoppen / Marken setzen verstärkt auf Tradition und Qualität

Spritzige Spots machen Sektlaune

Frankfurt / Die politische Großwetterlage hat die Verbraucher nicht gerade in Sektlaune versetzt. Umso heftiger ringen im lukrativen Geschäft zum Jahreswechsel die Sekt-Marken um Kunden. Noch prickelnder wird der Wettbewerb, weil mit Codorníu eine bislang

[3291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 019

Unternehmen

Pringles würzt Kampagne mit Curry-Geschmack

Düsseldorf / Mit einer TV-Kampagne, einer Clubtour sowie PoS-Aktivitäten unterstützt Pringles die Einführung von Chips mit der Geschmacksvariante Curry. Der Werbeauftritt mit dem Claim «Chillen mit Pringles Curry» soll vor allem die 14- bis 29-Jährigen au

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Handel Karstadt wirbt mit Verona und Harald

Werbung für Kopf und Bauch

Essen / «Harald ist für den Kopf, Verona für den Bauch» - so beschreibt Karstadt-Sprecher Michael Scheibe die Zielgruppenorientierung der beiden Testimonials Harald Schmidt und Verona Feldbusch in der Kampagne des Kaufhauskonzerns Karstadt. Zunächst bis N

[1225 Zeichen] € 5,75

 
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