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    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 26

    Report Junge Zielgruppen

    Die Kleinen im Visier

    Die neue Kinder-Medien-Studie wird von sechs Verlagen erstellt – und von allen Beteiligten als Leitwährung akzeptiert

    Mehr als 20 Jahre lang, von 1993 bis 2015, war die Kinder-Mediennutzungsstudie Kids VA untrennbar mit Egmont Ehapa verbunden. Ab diesem Sommer ist alles anders: Sechs Verlagshäuser mit Expertise im Kinder- und Jugendsegment, neben Ehapa auch Blue Oce

    [4599 Zeichen] Tooltip
    Eltern fragen ihre Kinder vor dem Kleidungskauf - Kinder als Informationsquelle bei Einkäufen Hohe Akzeptanz für Werbung im TV und in Zeitschriften - Werbung finde ich sehr gut/gut Kinder beeinflussen Familienentscheidungen - Mitbestimmung innerhalb der Familie: Das Kind darf … Reden statt tippen: Telefon kann sich behaupten - Kommunikationskanäle Viele Kinder besitzen ein eigenes Handy oder Smartphone - Besitz Internetelektronik
    € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 28

    Report Mediastrategie

    Quirlig unterwegs

    Printmedien erobern weiterhin neue Nischen, empfehlen sich aber auch als Reichweitenriesen

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger verkündet oft und gerne, dass hierzulande mehr als 1600 Publikumsmagazine erscheinen. Die Vielfalt leidet offensichtlich nicht in Zeiten des medialen Umbruchs, die Verlage produzieren eine breite Palette. W

    [9046 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 26

    Report Best Ager

    Den Nerv der Leser treffen

    Medien für Ältere müssen segmentieren und auf die Lebenswelten der Leser eingehen – verschiedene Konzepte gehen auf

    Die Lebenserwartung steigt zunehmend, der Anteil älterer Menschen nimmt deutlich zu. Schon heute stellen die über 45-Jährigen mit monatlich rund 17 Milliarden Euro zwei Drittel der frei für den Konsum verfügbaren Kaufkraft. Dennoch findet eine klare

    [9692 Zeichen] Tooltip
    Hoher Reifegrad - Zeitschriften mit der ältesten Leserschaft
    € 5,75

    Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 30

    Report Zielgruppe Männer

    Im Fokus

    Mediennutzung

    Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien

    [831 Zeichen] Tooltip
    Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
    € 5,75

    Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 030

    Report Zielgruppe Männer

    Im Fokus

    Mediennutzung

    Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien in e

    [831 Zeichen] Tooltip
    Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung

    Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 52

    Report Zielgruppe Frauen

    Medien sollen Spaß machen

    Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

    Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Ho

    [3585 Zeichen] Tooltip
    Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl) Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter Frauen sind Spontankäufer - Aussagen zu Konsum
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 052

    Report Zielgruppe Frauen

    Medien sollen Spaß machen

    Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

    Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Horizo

    [3585 Zeichen] Tooltip
    Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung

    Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl)

    Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter
    € 5,75

    Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 39

    Report Premiumzielgruppen

    Es soll ja keinen Spaß machen

    Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zeigt das ausgeprägte Bedürfnis der Premiumzielgruppe nach Informationen

    Premiumanspruch ist nicht gleich Premiumanspruch: Wer eine Vorliebe für Luxusautos hat, richtet sich nicht automatisch mit Designermöbeln ein oder trinkt täglich Champagner. Ganz zu schweigen davon, ob er sich das alles leisten kann. Für eine exklusi

    [2765 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftstitel dominieren - Top 15 Zeitschriften der Premiumzielgruppe Premiumzielgruppe liest off- und online - Einstellung zu Mediengattungen (Auswahl) Geld- und Technikthemen kommen an - Produktinformationsinteresse
    € 5,75

    Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 039

    Report Premiumzielgruppen

    Es soll ja keinen Spaß machen

    Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zeigt das ausgeprägte Bedürfnis der Premiumzielgruppe nach Informationen

    Premiumanspruch ist nicht gleich Premiumanspruch: Wer eine Vorliebe für Luxusautos hat, richtet sich nicht automatisch mit Designermöbeln ein oder trinkt täglich Champagner. Ganz zu schweigen davon, ob er sich das alles leisten kann. Für eine exklusive H

    [2766 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftstitel dominieren - Top 15 Zeitschriften der Premiumzielgruppe

    Premiumzielgruppe liest off- und online - Einstellung zu Mediengattungen (Auswahl)

    Geld- und Technikthemen kommen an - Produktinformationsinteresse
    € 5,75