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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Der Gute-Laune-Faktor

DOB-Saisonstart im Top-Genre: Farbe und Blumenmuster machen Lust auf die neue Saison. Und das früher denn je.

Dass das Topgenre mit neuer Ware startet, wenn die Masse gerade mal Lust auf einen Wintermantel verspürt, ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass die Frühjahrssaison dieses Mal noch früher eingeläutet wurde. Rund vier Wochen, bedingt durch die vorgezo

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 012

News

FOKUS

Ludwig Beck steigert Ertrag: Eine deutliche Verbesserung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 0,1 auf 0,8 Mill. Euro meldet das Münchner Modehaus Ludwig Beck AG für das erste Halbjahr 2006. Der Umsatz stieg um 0,6% auf 44 Mill. Euro. Flächen

[1586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

Fashion

Hauptsache Hype

Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 162

Fashion Top Fashion

"Und nicht zu vergessen - Prada"

Die Paddington von Chloé, die First von Balenciaga, Fendi, Marc Jacobs - teure Taschen sind der Renner. Wo sehen Einkäufer neue Impulse?

"Besonders erfolgreich in der Herbst/Winter-Saison waren die Taschen von Marc Jacobs, Chloé, Luella, Be&D und Gerard Darel - in allen Variationen. Nach unserer Einschätzung ist der Höhepunkt der Balenciaga-Tasche als Must-have mittlerweile überschritten

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 022

News Kommentar

"Herr Grün wartet auf Ihren Anruf"

Die Schauen in Mailand und Paris sind gelaufen. Was haben sie gebracht? Was könnte sich verändern?

Als wir heute morgen ins Büro kamen, lag ein Zettel auf dem Schreibtisch "Herr Grün wartet auf Ihren Anruf." Herr Grün ist Redakteur bei HR-Info, zuständig für die Wirtschaftsredaktion. Anruf bei Herrn Grün. Er will wissen, wer zu den Schauen eingeladen

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 065

Leute

Prada-Konzern holt neue Finanzexperten ins Management

Der italienische Luxuskonzern Prada, Mailand, hat im Zuge seiner neuen strategischen Ausrichtung sein Top-Management umbesetzt. Das Unternehmen strebt Prada-Chef Patrizio Bertelli zufolge eine konsequente Erhöhung seiner Rentabilität an (siehe Seite 37).

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 072

Fashion

"Wir sind total geschockt"

Nach nur drei Saisons ist Jil Sander wieder ohne Jil Sander. Was wird aus der Marke? Wir haben Händler dazu befragt.

Dienstag vergangener Woche schlug die Nachricht wie eine Bombe ein: Jil Sander wieder ohne Jil Sander. "Als mir eine Kundin das am Dienstag morgen erzählt hat, habe ich es nicht glauben wollen", erzählt Joachim Aisenbrey, Geschäftsführer vom Modehaus Fisc

[7590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 068

Business Handel

Der Gipfelstürmer von Innsbruck

Local Business: Einwaller setzt mit vier Modehäusern Maßstäbe

Achttausender sind für Josef Einwaller (55) eine permanente Herausforderung. Wenn die Luft da oben mal zu dünn wird und zur Umkehr zwingt, wird eben ein zweiter Aufstieg angegangen. Immer nach vorn. In diesem Sinne handelt er auch als Unternehmer. Jetzt h

[6379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S090

Das Jahr Prognosen 2001

Was 2001 bestimmt nicht passiert...

Jil Sander und Patrizio Bertelli geben sich das Ja-Wort. Die Hassliebe zwischen der kühlen Hamburgerin und dem heissblütigen Prada-Patrone ist neu entflammt. Seiner Frau gab Bertelli ganz unitalienisch den Laufpass: "Miuccia gracias." Klaus Steilmann geht

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

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Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
€ 5,75

 
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