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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 32

Business

Alles halb so wild?

Der japanische Luxusmarkt hat auch schon vor der verheerenden Katastrophe geschwächelt. Jetzt hofft die Markenindustrie auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.

Gebannt hatte die weltweite Luxusgüter-Industrie nach der verheerenden Katastrophe in Japan auf einen ihrer Schlüsselmärkte geblickt. Während in den ersten Wochen danach zum Teil erhebliche Einbußen verzeichnet wurden, scheinen sich die Verhältnisse

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

[11537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 082

Köpfe

Doppel G statt No Logo

Patrizio di Marco wird zum 1. Januar 2009 CEO und President von Gucci

Es war die größte Bombe seit dem Abschied von "Tom und Dom", die PPR kurz vor dem Mailänder Schauen-Zirkus platzen ließ: Gucci-Chef Mark Lee geht zum Jahresende. Er habe seinen Vertrag nicht verlängert, wolle künftig mehr Zeit in New York verbringen, hei

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 024

News Kommentar

Glanz und Elend in Mailand

Die Mailänder Designer-Szene zeigt Erstarrung und Ermüdungserscheinungen. Eine Frischzellenkur wäre dringend nötig. Die Deckungsgleichheit von Besitz und Kreativität der Häuser löst sich auf.

Am 8. Mai 1945 war der Krieg zu Ende. Millionen von Menschen irrten hilflos durch Europa. Zerstörung und Elend ohne Ende. Und dann das große Wunder: Nicht einmal zwei Jahre später, am 12.Februar 1947, präsentierte ein bis dato eher unbekannter Mann namen

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 066

Köpfe & Karriere

Perfektionist mit Sex-Appeal

Tom Ford meldet sich mit der Eröffnung seines ersten HAKA-Ladens und einer neuen Kollektion zurück

Maurizio Gucci wollte ihn 1992 eigentlich feuern. Der amerikanische Designer war dem damaligen Chef der schwächelnden Gucci Srl einfach zu trendy. Tom Ford durfte dann doch bleiben, und 1994 ernannte der neue Gucci-Chef Domenico De Sole den Texaner zum C

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 012

News

FOKUS

Ludwig Beck steigert Ertrag: Eine deutliche Verbesserung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 0,1 auf 0,8 Mill. Euro meldet das Münchner Modehaus Ludwig Beck AG für das erste Halbjahr 2006. Der Umsatz stieg um 0,6% auf 44 Mill. Euro. Flächen

[1586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 050

Business Industrie

Vom weißen Ritter zum Kriegsherrn

PPR krempelt die Gucci-Group um, immer mehr Manager der alten Garde verlassen das Unternehmen

Der französische PPR-Konzern, den sich der damalige Gucci Group-Chef Domenico De Sole als "weißen Ritter" an seine Seite holte, um die Übernahme von Gucci durch LVMH zu verhindern, und der seit März dieses Jahres Alleineigentümer des Luxusunternehmens ist

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 007

News

CEO geht: Gucci ohne Santucci

Konzern-Chef Robert Polet übernimmt nun auch Markenführung

Robert Polet, CEO des Luxuskonzerns Gucci Group, Amsterdam/Florenz, hat nun auch die Position des CEO für die Marke Gucci übernommen. Der bisherige Chef der Gucci-Division, Giacomo Santucci, verlässt das Unternehmen. "Das Anstellungsverhältnis mit Santucc

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 052

Business Leute

Manager-Zulauf bei Gucci

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat zwei hochkarätige Manager von der Konkurrenz ins Haus geholt. Die bisherige "rechte Hand" von Prada-Chef Patrizio Bertelli, Giacomo Santucci, wechselt mit Wirkung vom 1. Januar 2001 zu Gucci. Der Vierzigjährige über

[1669 Zeichen] € 5,75

 
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