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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 052

Mode

Point of Sale

Geschlitzte Miniröcke

Wie bei Gucci

"Von vielen Verkaufsschlagern kann man derzeit nicht sprechen", heißt es unisono in den Geschäften für junge Mode, "wir haben absoluten Stillstand, denn die Kunden warten den Beginn des Schlußverkaufs ab, und die Lieferanten lassen sich noch Zeit mit der

[1396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 126

Medien

Stern

Schöne An- und Aussichten

Was auf dem Stern-Titel als "Mode '98" angekündigt wird, entpuppt sich zunächst als Portrait des französischen Models Laetitia Casta. Die 19jährige, "auf dem Weg zum internationalen Topmodel", verfügt über eine Qualität, die in den letzten Jahren selten z

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

DAS JAHR

Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

Rebellion gegen Rezession

Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

[9305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

Mode

Internationale Designer-Trends: Themen für den jungen Markt

Made by H&M und Co.

sp/em Frankfurt - Prada hat sie erfunden, die gesamte junge Branche damit Geld gemacht. Wer erinnert sich nicht an den Erfolg der Tapetenmuster?! Oder an die zigfach kopierten Nylonjacken. Die jungen Vertikalen interessiert nach den Designerschauen nur ei

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 062

Mode

DOB-Trend: High Heels und Spitzen als neue Tendenzen im Schuhhandel

Aufgestöckelt

em Frankfurt - Auf den Laufstegen, in Hochglanzmagazinen, sie waren überall und doch in sicherer Entfernung - die neuen spitzen High Heels. Aus dem Rampenlicht des Designer-Genre kommen sie jetzt in die Realität der Schuhgeschäfte. Denn Bequemlichkeit hin

[4562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 049

Mode

Mailänder Designer-Schauen: Pures wird weich

Starke emotionelle Komponente

Individualisierung, Evolution, Einklang zwischen Innenwelt und Außenwelt, Suche nach neuer Eleganz, High Tech und Natürlichkeit, Feminines mit romantischen und sexy Aspekten. Die in Mailand gezeigten Kollektionen - ein Kaleidoskop gegenwärtiger Stimmungen

[7410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 070

Mode

Wolle: Stoff-Trends zum Herbst/Winter '98/99

Entweder Kuschel-Wolle oder feiner Zwirn

Die Wolle bietet zur Herbst/Winter-Saison eine große, modische Vielseitigkeit, die von kuschelweichen Streichgarn-Typen bis zu feinen, maskulinen Wollartikeln geht. Dabei spielen Mischungen, darunter verstärkt auch avantgardistische Artikel mit Synthetics

[5835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit

Schuhmesse MICAM: Spiel mit ungewöhnlichen Absatzformen

Her mit den Absätzen

db Mailand - Eine erneuerte Klassik liegt im Trend. Der neue Schuhluxus ist essentiell, modern und mutig, ohne Angst vor aggressiven Spitzen und reißenden Absätzen. Pumps und Sandalen sind die Musts der Saison. Nicht Weibchen, sondern Frau mit selbstbew

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 061

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Der Sommer: ein Betrüger

Weniger umgesetzt. Und trotzdem besser gewirtschaftet. Das ist die Essenz dieser Saison. Der TW-Testclub meldet ein Minus von 2 %. Trotzdem sind viele im Handel nicht unglücklich. Es ist massiv weniger Ware vorgeordert und noch weniger nachgeskatet worden

[10174 Zeichen] € 5,75

 
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