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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 012

News

Der spanische Denim-Weber Tavex Algodonera S.A. in Bergara hat D. Ricardo Iglesias Baciana zum Generaldirektor berufen. Dieser gehörte bisher dem Aufsichtsrat als Vertreter der Investment-Gesellschaft Inversiones Ibersuizas S.A. an. Die Gesellschaft war b

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 069

Business Handel

Eröffnungen

Gant, Düsseldorf: Der Lifestyle-Anbieter Gant hat in Düsseldorf in der Kö-Galerie seinen neuen Flagship-Store eröffnet. Auf knapp 200 m² Verkaufsfläche wird im Erdgeschoss das gesamte Gant-Programm für Männer inklusive Lizenzprodukten präsentiert. Wenn Ga

[896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 012

News

Tavex profitiert vom Denim-Boom

180 Mill. Euro Jahresumsatz

Der nach eigenen Angaben größte Denimweber Europas, die spanische Tavex Algodonera S.A. in Bergara, konnte 2001 erheblich vom Denim-Boom profitieren. Der Umsatz stieg um 18 % auf 180 Mill. Euro. Der Vorsteuergewinn wuchs zugleich um 42 % auf 34,2 Mill. Eu

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 104

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Carnaby's, Nürnberg Flippig waren die Zeiten, als Carnaby's vor 35 Jahren gegründet wurde. Hier sammelten die Brüder Hans Rudolf und Gerhard Wöhrl erste textile unternehmerische Erfahrungen. Progressive Mode auf 1600 m² gibt es auch heute noch, darunter

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 038

Fashion Street- und Jeanswear

Markt und Mode

Denim - erfrischend erfolgreich

Dank des modischen Comebacks von Denim blickt der Street- und Jeanswear-Markt optimistisch in die Zukunft. Industrie und Handel rechnen fest mit Umsatzzuwächsen im jungen Segment. Als Motor Nummer eins gilt weiterhin der blaue Klassiker.

[5902 Zeichen] Tooltip
Verkauf auf einer Fläche - Gemeinsame Präsentation von Street- und Jeanswear oder auf klar voneinander getrennten Flächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

[9701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 056

Business Internet

Die Jungen im World Wide Web

Fast jeder zweite der unter 30-Jährigen surft gelegentlich im Internet. Tendenz steigend. Die Tatsache, dass diese Zielgruppe folglich übers Netz leicht zu erreichen ist, birgt Chancen für Industrie und Handel. Im Business-to-Consumer-Bereich werden die Möglichkeiten des neuen Mediums bereits genutzt. Anders im Business-to-Business-Geschäft.

[15881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 098

Business Handel

In Kürze

Wöhrl: "Vive la France" hieß es im März in Roth. An den französischen Wochen, unter der Federführung des Modehauses Wöhrl, beteiligten sich rund 30 Rother Einzelhändler unterschiedlichster Branchen. Bei Wöhrl selbst gab es neben auffälliger Dekoration in

[5286 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 075

Business Handel

Erdmann: "Max Er" für die Szene

Untergeschoß neu mit trendigem Sortiment eingerichtet

Seit knapp einem Jahr wirbt der Hannoveraner Herrenausstatter Erdmann verstärkt um die junge, modebewußte Generation. Nun hat man mit einer eigenständigen Abteilung im Untergeschoß des Hauses Nägel mit Köpfen gemacht. Weichen mußte die Sportswear-Abteilun

[2550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 036

Handel

Sortimentskonzepte: Wie das Engelhorn-Trendhouse seinen Markt angeht

Zeigen, was Trend ist

Trendmode ist längst keine Frage des Alters mehr, sondern des Stils. Eine These, der das Trendhouse von Engelhorn in seinen Sortimenten gerecht werden will. "Denn heute will jeder jung sein und dazu gehören", glaubt Geschäftsführerin Pascale Grün. "E+S,

[5983 Zeichen] € 5,75

 
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