Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 040

    Spießer Alfons

    Vom Aussterben der Werbetexter

    Früher waren Werbetexter meistgesucht. Viele haben Karriere gemacht. Heute gibt es sie nicht mehr, die Werbetexter. Ausgestorben wie die Dronten!

    Dass es in Deutschlands Werbeagenturen keine Texter mehr gibt, lässt sich ablesen aus den Worten in Anzeigen. Selbst große Marken wie zum Beispiel BMW legen Zeugnis davon ab, dass nur noch Sprüche geklopft werden, die so mitreißend sind wie das Warten vo

    [6214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Welche Werbung ist wirklich beispielhaft?

    Man kann einen Menschen direkt auf etwas ansprechen. Man kann es ihm aber auch durch die Blume sagen. Werber lieben die Blumensprache!

    Bei seinen Vortragsreisen durch die Werberepublik wird der Spießer immer wieder gefragt: Welche Werbung ist beispielhafte Werbung? Eine Frage, die Alfons in Wort und Bildern beantwortet und erläutert: Es gibt die direkte Werbung und die indirekte. Währen

    [7854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Kneipp® lebt von Fastfood und Cola!

    Kein normaler Mensch schluckt Tabletten allein, "weil sie gesund sind". Nur Werbemenschen tun das. Aber die sind ja auch nicht normal!

    Der katholische Geistliche und Naturheilkundler Sebastian Kneipp (1821-1897) ist seiner Nachwelt in lebendiger Erinnerung geblieben durch die von ihm empfohlenen leiblichen Anwendungen mit kaltem und warmem Wasser und Anregungen für naturgemäße, gesunde

    [7955 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 056

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Maßkonfektion: Links- oder Rechtsträger ...?

    Werbung muss ansprechen, um beachtet zu werden. Manchmal wird Werbung aber auch beachtet, ohne dass sie ansprechend ist ...!

    Dass Alfons nicht viel von Werbung versteht, beweist der Spießer jede Woche aufs Neue in dieser seiner unmaßgeblichen Meinungskolumne. Und ganz besonders die Kosmetik- und Modewerbung ist es, vor der Alfons immer wieder mit offenem Munde sitzt und sich f

    [4685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Reklame in höchster Dekadenz

    Es gibt Anzeigen, die haben sträflichen Inhalt. Weshalb man sie auch als Strafanzeigen bezeichnen könnte!

    Bis gestern noch hatte Alfons geglaubt, die Werbung der politischen Parteien wäre die dümmste Form von Reklame überhaupt. Weil dort außer hohlen Phrasen, leeren Formeln und primitiven Seitenhieben auf den politischen Gegner nichts, aber auch rein absolut

    [5622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Wo wir unser Geld in den Mond schreiben können

    Immer wieder versucht der kleine Werbegestalter, sich darüber hinweg zu setzen, was er eigentlich kommunizieren soll. Resultat: Bilderrätsel!

    Dass bei Banken und anderen Kohlehändlern nicht alles mit rechten Dingen zugeht, lässt sich immer wieder ablesen aus der Werbung dieser Geldjongleure. Nachdem Alfons schon mehrfach darüber informiert hat, folgen hier zwei weitere Anzeigen, wo sich der Les

    [7324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 080

    Spiesser Alfons

    Wenn alle Kreativität im Produkt steckt...

    Product for hero! So lautet das Konzept, wenn man Werbung macht, ohne dass man Werbungmacher benötigt!

    Binsenweisheit: Wer Werbung zu treiben gedenkt, der holt sich dazu eine Werbeagentur ins Haus. Oder Menschen, deren Beruf das Werbungmachen ist. Die Werber machen dann ein Werbekonzept und liefern eine Werbeidee. Was der Werbungtreibende dann noch braucht

    [3867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Guter Rat ist teuer. Und umgekehrt...?

    Ist teurer Rat auch gut? Auf jeden Fall sollte beim Banking die Null weder an erster Stelle stehen noch hinter dem Schalter der Bank!

    Kennt jemand von Euch zufällig Gerd Voßmerbäumer, liebe Lesergemeinde? Solltet Ihr Werbung wahrnehmen, dann seid Ihr dem besagten Herrn möglicherweise schon mal begegnet, und zwar in einer Anzeige der Deutschen Bank - siehe Abbildung! Dort steht Gerd Vo

    [6107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 088

    Spiesser Alfons

    Kopf ab, liebe Kinder, hier ist die Werbung!

    Es ist schon okay, dass die Werbung den Menschen die Köpfe verdreht. Warum aber muss Werbung dabei kleine Kinder schockieren...?

    Es ist Sonntag. Vormittags gegen 12 Uhr. Die kleine Annabelle, 5 Jahre jung, sitzt vor dem Fernsehapparat und guckt «Mary Poppins» auf RTL. Das Fantasy-Musical, das, so TV Spielfilm, «ein Spaß für die ganze Familie» ist. Ist es auch. Bis die Werbung daz

    [5304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 104

    Spiesser Alfons

    Frauen, die am Boden liegen: umwerfend!

    Dass Frauen in der Werbung häufig zu Boden gehen, ist bekannt und nicht nur erkennbar in der Reklame für Fußbodenkosmetik...

    Zwei Frauen liegen am Boden. Wie bestellt und nicht abgeholt. Die eine Frau ist älter, die andere folglich jünger. Die erste liegt in einem weißen Pulver, was Waschpulver sein könnte. Oder Pulverschnee. Die zweite Frau liegt in der Ecke eines leeren Raume

    [5922 Zeichen] € 5,75