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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 010

New Markets

FOKUS

Armani legt zweistellig zu: Der Mailänder Luxuskonzern Giorgio Armani hat seinen Umsatz 2005 um 10% auf 1,43 Mrd. Euro gesteigert, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte sogar um 18% auf 191 Mill. Euro zu. Die Investitionen betrugen 104 Mill Eu

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Edwin und H&M beenden Streit. Der schwedische Filialist Hennes&Mauritz hat die Auseinandersetzung mit dem japanischen Jeans-Anbieter Edwin wegen seiner gemeinsamen Kollektion mit dem italienischen Designer Elio Fiorucci außergerichtlich beendet. H&M wird

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 036

Business Industrie

Benetton rechnet mit weiter sinkenden Umsätzen

Konzernumsatz ist 2004 um 9,3% auf 1,69 Mrd. Euro gefallen

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton SpA muss neuerdings um seine Marktposition kämpfen. Probleme mit den Sortimenten, verändertem Konsumverhalten, allgemeiner Nachfrageschwäche und zunehmender Konkurrenz machen dem Unternehmen das Leben schwer. N

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 038

Business Handel

La Rinascente soll Italiens "Harrods" werden

Der Warenhauskonzern steht auf den Prüfstand

Der von den Partnern Agnelli-Auchan an ein internationales Finanz-Konsortium verkaufte Warenhauskonzern La Rinascente in Mailand steht auf dem Prüfstand. Geplant sei, die Rinascente-Kette zu Italiens "Harrods" zu machen, sagte Maurizio Borletti. Borletti

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 039

Business Handel

AUSLAND

Neiman Marcus sucht Investor. Die auf Luxusmode spezialisierte US-Warenhausgruppe mit Sitz in Dallas hat das Finanzunternehmen Goldman Sachs eingeschaltet, um nach einem Investor zu suchen. Dabei werde der Verkauf der Gruppe nicht ausgeschlossen. fi H&M e

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 041

Business Industrie

Benetton stellt sich neu auf

Das Unternehmen investiert 420 Mill. Euro um wettbewerbsfähig zu bleiben

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton aus Ponzano Veneto ist entschlossen, sich der zunehmenden internationalen Konkurrenz zu stellen und seine Marktquoten zu verteidigen. Dazu werde das Produkt besser an die Verbraucherwünsche angepasst und die Ko

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 034

Business Handel

Die Ausländer sind in Italien auf dem Vormarsch

Filialisten und Ketten erobern den Einzelhandel - der Einfluss italienischer Unternehmen schwindet

In der italienischen Einzelhandelslandschaft sind ausländische Firmen mit ihren Konzepten immer stärker vertreten. Besonders aggressiv auf dem Vormarsch sind vor allem die spanische Filialkette Zara und der schwedische Vertikale H&M, die Italien als neues

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 036

Business Handel

Rinascente wird aufgespalten

Mehrere Interessenten für die Bekleidung

Die zur Gruppe der italienischen Unternehmerfamilie Agnelli gehörende Finanzholding Ifi in Turin wird vor Frühjahrsbeginn 2005 ihren 50% Anteil am Mailänder Warenhauskonzern La Rinascente verkaufen. Das bestätigte jetzt der Vorstandsvorsitzende des Untern

[1195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 084

Business Leute

Benetton schafft Art Director-Position

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton SpA, Ponzano Veneto, hat erstmals einen Art Director ernannt: Im November hat der Schwede Joel Berg, Jahrgang 1965, die Verantwortung für die Imagepflege der Konzernmarken übernommen. Diese Aufgabe lag bisher i

[621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 075

Business Handel

Italien im Visier der Systemanbieter

Nach Zara kommt jetzt auch H&M ins Land der Mode

Der italienische Bekleidungs-Einzelhandel steht vor großen Neuerungen. Nach dem spanischen Filialisten Zara, der im vergangenen Jahr seine ersten Geschäfte in Mailand, Monza und Turin eröffnete, startet jetzt auch Hennes&Mauritz in Italien. Anfang Septemb

[2001 Zeichen] € 5,75

 
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