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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 014

News Kommentar

Waren-Theater

Das Warenhaus lenkt seine Kräfte auf die Inszenierung an den großen Plätzen. Denn in der Fläche regieren Spezialisten den Einzelhandel.

Tatort Wismar. Am 15. Mai sprachen Warenhausvorstände aus den USA, England, Frankreich, aus der Schweiz, Thailand und Deutschland über die Zukunft des Warenhauses. Die Bühne stand in Wismar, der Geburtstadt von Karstadt, das hier seinen 125. Geburtstag f

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 030

48. TW-Forum

Hagemeyer

Das Haus mit den Augen des Kunden gestalten

Hagemeyer bringt die Gliederung in Stilwelten mit vertikaler Vernetzung und Nähe zum Kunden am Standort zusammen.

Minden hat 83000 Einwohner. Drum herum ist auch keine Weltstadt. Von der Autobahn sind es nur 15 Kilometer, aber die Ausfahrt heißt Porta Westfalica, nicht Minden. Man kommt von der Stadt über die Weserbrücke und trifft auf Parkhaus-Schilder, die nach re

[6366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 032

Business Handel

Anforderungen an Shopping Center steigen

Mit wachsender Flächenkonkurrenz werden Atmosphäre, Architektur und Spezialisierung wichtiger

Das Shopping Center kommt in die Jahre. Das gilt zumindest für Länder mit entwickelter Handelsstruktur. Deshalb machte der International Council of Shopping Centers Profilierung und Revitalisierung zu den Themen seiner europäischen Jahrestagung in Kopenh

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 053

Wilhelm Lorch Stiftung

Projekt

Dominiert der Laden oder die Marke?

Michael Neidhart startet ein Projekt über Channel- und Marken-Image

Mode und Bekleidung sind die Vorreiter der Vertikalisierung auf unseren Konsummärkten. Marken haben, erleichtert durch die selektive Distribution in dieser Branche, frühzeitig den direkten Draht zum Kunden auf den Verkaufsflächen gesucht. Hier entwickelt

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 052

Business IT/Logistik

H&M und Zara sind "Spitze"

H&M und Zara sind nach Einschätzung der Top-Manager im Einzelhandel die beeindruckendsten Einzelhandelsunternehmen. Das ergab eine Befragung der 50 führenden Einzelhändler aller Branchen im deutschsprachigen Raum durch das Kölner EHI (Eurohandelsinstitut

[685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 040

Business Handel

Ein Shopping-Center braucht Größe

ECE-Chef Alexander Otto über Anforderungen an Einkaufszentren

Der Einzelhandel bleibt Topthema der Immobilienbranche. Zwar erholt sich der Markt für Büro-Immobilien langsam, aber die Leerstände sind nach wie vor hoch und die Preise noch immer im Keller. Deshalb finden die Büroleute die Leerstände im Einzelhandel se

[2559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 018

News Kommentar

Der Markt ist überfüllt. Aber nicht verteilt.

Hinter dem mageren Durchschnitt gibt es ein gewaltiges Geschiebe von Marktanteilen. Keineswegs nur zu Lasten der Kleinen.

Natürlich hat Deutschland viel zuviel Verkaufsfläche. Dennoch kommen neue Flächen dazu, Shopping Center vor allem. Das ist nicht neu. Als vor vielen Jahren das Centro in Oberhausen geplant wurde, hat Douglas massiv Front gegen die Pläne gemacht. Als es ni

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 020

News Kommentar

Zukunftsmodell "selbstständig"

Es funktioniert, wenn der Einzelhandel vereinfacht und nicht alles selbst macht

Die Street One-Herren Detlev Meyer und Friedhelm Behn machen vieles falsch. Sie trennen die Linien Street One, Cecil und One Touch in der Führung und auch örtlich so konsequent voneinander, dass sie damit auf etliche Euros möglicher Synergie verzichten. U

[5341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 020

News Kommentar

Warenhaus auf Rollensuche

Das Stühlerücken in Essen hat einer alten Frage neuen Schub gegeben: Welches Warenhaus will der Markt ? Und wie viele haben Platz?

Kein anderer Ladentyp des Einzelhandels hat in den letzten Jahrzehnten öffentlich so viel Prügel bezogen wie das Warenhaus. Heerscharen von Kritikern fielen über die "Vertriebsform von Vorgestern" her, wie sie jetzt aus Anlass des großen Revirements in Es

[5258 Zeichen] € 5,75

 
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