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    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 030

    Business

    Der Tiger des Ostens

    Polen gehört zu den stabilsten Exportmärkten für deutsche Hersteller und Händler in Osteuropa. Eine Studie des Marktforschungsinstitutes PMR zeigt, dass die Retail-Landschaft heftig im Umbruch ist. Monobrandstores, Filialisten sowie das Online- und Kataloggeschäft sind auf dem Vormarsch.

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    Die Vertikalen sind ganz vorn - Anteil der 10 größten Player auf dem polnischen Bekleidungsmarkt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 30

    Business

    Der Tiger des Ostens

    Polen gehört zu den stabilsten Exportmärkten für deutsche Hersteller und Händler in Osteuropa. Eine Studie des Marktforschungsinstitutes PMR zeigt, dass die Retail-Landschaft heftig im Umbruch ist. Monobrandstores, Filialisten sowie das Online- und Kataloggeschäft sind auf dem Vormarsch.

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    Die Vertikalen sind ganz vorn - Anteil der 10 größten Player auf dem polnischen Bekleidungsmarkt
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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 007

    Diese Woche

    AHLERS Die Ahlers-Umsätze sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 (30.11.) um 5,9 % auf 70,5 Mill. Euro gestiegen. Das Ebit vor Sondereffekten kletterte auf 7,2 Mill. Euro (plus 5,9 %). Wachstumsmotor war der Premium-Bereich (Baldessarini, P

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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 7

    Diese Woche

    AHLERS Die Ahlers-Umsätze sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 (30.11.) um 5,9 % auf 70,5 Mill. Euro gestiegen. Das Ebit vor Sondereffekten kletterte auf 7,2 Mill. Euro (plus 5,9 %). Wachstumsmotor war der Premium-Bereich (Baldessarini

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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 036

    Business Industrie

    Die Schuster von China

    Die Volksrepublik ist auch für Schuhhersteller der wichtigste Beschaffungsmarkt. HSM, einer der größten deutschen Schuhimporteure, kauft vor allem im Perlflussdelta. Eine Tour durch Musterfabriken, Leistenfirmen, Prüflabore und über Importmessen.

    Hier hat er schon richtig Geld verloren, ein paar Häuser bestimmt. Von zehn Geschäften laufen fünf gut, drei sind problematisch und zwei eine Katastrophe, bei der Frederick van der Velde heftig draufzahlt. Aber das gehört dazu, sagt der HSM-Chef. Auf der

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