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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 030

News Kommentar

Nach der Party ist vor der Party

Die Umsätze im Streetwear-Markt: alles andere als gut. Die Chance: neue Labels, neue Denims, klare Profile.

Aufbruch. Am Freitag in einer Woche ist es wieder soweit. Die ganze Branche pilgert nach Berlin. Voller Erwartung. Voller Euphorie. Voller Spannung angesichts dessen, was uns Großes bevorsteht bei diesem inzwischen großen Messewochenende mit Bread&butter,

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 024

Urban

places to buy, places to disco, stockholm

Die Stockholmer Szene ist sein Zuhause. In Sachen Events macht ihm keiner etwas vor. Denn viele davon organisiert er selbst. Mode und Musik sind für ihn untrennbar verknüpft. Projekt- und Eventmanager Michael Stoll sagt, wo die heißesten Partys abgehen, wo man den Abend mit einem Drink eröffnet und wo man die coolsten Outfits kauft. Text: Silke Emig

[7075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 025

Fashion

Interview mit Mango-Merchandising-Direktor David Egea

"Wir spielen nie verrückt"

Das Team ist jung. Die Atmosphäre ist offen. Lediglich der Blick in das Design-Department bleibt verwehrt. Trotzdem erfahren wir, wie Design bei Mango funktioniert - im Gespräch mit David Egea. Als Merchandising-Direktor hat er eine Schlüsselposition: zwi

[10281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 064

Business Industrie

"Wir sind wie die Scorpions"

Broadway präsentiert sich mit neuem Image, Rhythmus und Kollektionskonzept

"Das Unternehmen hat sich zwei Mal gehäutet. Wir sehen uns jetzt als europäische Marke. Wir haben eine absolute Modernisierung und Trading up unseres Images hinter uns." So beschreibt Bernd Bremora, seit rund einem halben Jahr Geschäftsführer der Dr.Rehfe

[4502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 032

Fashion Streetwear

Markt und Mode

Was zählt, ist die Geschichte

Individualität und verschiedene Szenen, von Hip Hoppern bis zu Computerfreaks, prägen den jungen Markt. Entsprechend vielfältig ist die Streetwear-Branche. Gemeinsam ist allen das Bedürfnis nach Authentizität. "Individualität" - so lautet eines der wich

[5832 Zeichen] Tooltip
Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 024

Fashion

So wird Mode schnell

Ihre Namen stehen für Erfolg, heiße Trends und Schnelligkeit. H & M, Topshop und Co gehören zu den Gewinnern im Markt. Wie sie es schaffen, permanent am Puls der Zeit zu sein. Wie ihre Kollektionen entstehen. Wie man die neuesten Trends zum richtigen Zeitpunkt in die Läden bringt - ein Blick hinter die Kulissen internationaler, vertikaler Handelskonzepte auf den folgenden Seiten.

[3653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Fashion

Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

"Wir sind die Trendsetter"

Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

[11039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 038

Fashion

Die Vertikalen im April

Romantik - natürlich ist dieser Trend aus den Sortimenten von H & M, Orsay, Zara und Co. derzeit nicht wegzudenken. Impulse kommen jedoch über die Programme, die jetzt in die Sortimente eingestreut werden: Afrikanische Inspirationen mit Leo-Prints à la YSL und Safari-Jacken sowie sommerliche 50er Jahre-Styles in verwaschenen Pastellen.

[4981 Zeichen] € 5,75

 
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