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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 32,33

Business

Bio-Baumwolle verzweifelt gesucht

Der Produktionseinbruch überrascht nicht – die großen Player haben vorgesorgt und die Strategien angepasst

Sie war der Shooting Star in den vergangenen Jahren. Bio-Baumwolle ist für viele Anbieter die erste Wahl, wenn es darum geht, die Kollektionen ökologisch verträglicher und nachhaltiger zu machen. In dem Maß, in dem die Nachfrage nach solchen Textilie

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Zenit überschritten - Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 043

Business Panorama Industrie

Messinstrument für Nachhaltigkeit

Qualitätsindex der Sustainable Apparel Coalition soll die Wertschöpfungskette für die Zukunft fit machen

Wie nachhaltig und wie ökologisch verträglich ist eigentlich der neu gekaufte Bekleidungsartikel? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kunden zunehmend. Am einfachsten wäre es, wenn Nachhaltigkeit messbar gemacht werden könnte. An dieser Aufgabenstell

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 43

Business Panorama Industrie

Messinstrument für Nachhaltigkeit

Qualitätsindex der Sustainable Apparel Coalition soll die Wertschöpfungskette für die Zukunft fit machen

Wie nachhaltig und wie ökologisch verträglich ist eigentlich der neu gekaufte Bekleidungsartikel? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kunden zunehmend. Am einfachsten wäre es, wenn Nachhaltigkeit messbar gemacht werden könnte. An dieser Aufgabens

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 010

Diese Woche

Hennes&Mauritz

H&M verkauft Wäsche von David Beckham

Mit eigener Mode Geld verdienen war im Hause Beckham bislang Frauensache. Das ehemalige Spice Girl Victoria Beckham ist schon seit 2004 als Designerin aktiv. In diesem Frühjahr kündigte Ehemann David an, seinen Namen ebenfalls zum Markenzeichen erheben z

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 10

Diese Woche

Hennes&Mauritz

H&M verkauft Wäsche von David Beckham

Mit eigener Mode Geld verdienen war im Hause Beckham bislang Frauensache. Das ehemalige Spice Girl Victoria Beckham ist schon seit 2004 als Designerin aktiv. In diesem Frühjahr kündigte Ehemann David an, seinen Namen ebenfalls zum Markenzeichen erheb

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 020 bis 021

News

H&M: Versace fürs Volk

Donatella Versace hat für den schwedischen Filialisten eine Kollektion entwickelt, die im November in die Läden kommen soll. Hennes&Mauritz setzt damit erneut auf das bewährte Mittel der Designer-Kooperation.

Im November ist es wieder soweit: H&M läutet die nächste Runde der Kooperationen mit namhaften Designern ein. Dieses Mal am Start: Versace. Creative Director Donatella Versace hat für die Schweden eine exklusive DOB-Kollektion und einige ausgewählte Mode

[5286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 20,21

News

H&M: Versace fürs Volk

Donatella Versace hat für den schwedischen Filialisten eine Kollektion entwickelt, die im November in die Läden kommen soll. Hennes&Mauritz setzt damit erneut auf das bewährte Mittel der Designer-Kooperation.

Im November ist es wieder soweit: H&M läutet die nächste Runde der Kooperationen mit namhaften Designern ein. Dieses Mal am Start: Versace. Creative Director Donatella Versace hat für die Schweden eine exklusive DOB-Kollektion und einige ausgewählte

[5283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeit messbar machen

30 namhafte Unternehmen der Branche entwickeln Qualtitätsindex

Wie kann Nachhaltigkeit messbar gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die internationale Sustainable Apparel Coalition, in der sich 30 bedeutende Unternehmen der Modebranche, Interessenvertretungen und Wissenschaftler zusammengeschlossen

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

H&M: Grüne Mode und Fashion against Aids

H&M bringt im April mit der Conscious Collection die zweite nachhaltige Kollektion in die Läden. Die Linie für Frauen, Männer und Kinder besteht aus „grünen Materialien“ wie Bio-Baumwolle, Tencel und recyceltem Polyester und wird ab dem 14. April in

[1020 Zeichen] € 5,75

 
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