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    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Mehr Mode für Mutti

    Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

    Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

    [5902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 066

    Fashion Kindermode

    Was junge Mütter suchen

    Kunde Baby

    Sie sind Newcomer in Sachen Kinderkleidung: junge Mütter. Was sie für ihre Kleinen suchen, wo und was sie kaufen - ein Erfahrungsaustausch.

    Antonia erscheint in einem Kenzo-Blüschen zu unserem Treffen. Wie sie das findet, ist nicht zu erfahren, denn sie verschläft den Termin. Das ist in Ordnung, schließlich ist sie ja erst sechs Monate alt. Hellwach ist hingegen ihre Mutter Mechthild Maas, d

    [10076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

    Business Läden

    Punkten am POS

    Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

    Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

    [23148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

    Fashion

    Wo kaufen sie denn?

    Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

    [15235 Zeichen] € 5,75