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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 5

    News

    Die Branche und die Katastrophe

    Unternehmen schließen Filialen – massive Auswirkungen besonders auf die Luxuswarenanbieter

    Die Katastrophe in Japan wirkt sich auch auf die Modebranche und den Einzelhandel massiv aus. Das zeichnete sich bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe deutlich ab. Zu Wochenbeginn mussten immer mehr Händler außerhalb der unmittelbar betroffenen Ge

    [3801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 074

    Köpfe

    Der kaufende Kunde

    Er sorgte für die größte Überraschung in diesem Jahr, nämlich für ein sattes Plus im Modehandel: der Kunde, der kaufte. Aber warum eigentlich?

    Neulich beim Modehandelskongress in Düsseldorf: Der Retail-Experte Howard Saunders leitet seinen Vortrag ein mit einer Beobachtung, die er in der vergangenen Zeit häufiger gemacht hat. Mit einer Beobachtung, aus der er folgert: "Something strange is happ

    [3574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

    [5321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 028

    Business

    "Bloß nicht aussehen wie ein Laden"

    Howard Saunders: Wie man sich von H&M und Zara abgrenzen kann

    Die jüngste Eröffnung von H&M an den Champs-Elysées in Paris ist nur ein Beispiel von vielen: Teure Lagen sind längst nicht mehr teurer Mode vorbehalten. Gleiches gilt für das Store-Design: Wer sich von den spektakulären neuen Stores von H&M und Zara, Un

    [1723 Zeichen] € 5,75