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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 052

    Fashion

    VINTAGE-HÄNDLER

    Inspiration für Jacobs

    Beat Krenger, Inhaber des Vintage-Stores Lux Plus in Zürich, über Marken, Kunden und die Assistentin von Marc Jacobs. Herr Krenger, wie kam Ihre Idee, einen Vintage-Laden zu eröffnen, an? Viele waren skeptisch. Aber ich hatte Glück, dass Stylisten und

    [1454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 064

    Fashion

    Augenblick mal!

    Das Geschäft mit Accessoires diversifiziert sich. Brillen sind die neuen Lieblinge, Schmuck rückt immer weiter in den Fokus. Impulse kommen von der Straße, aus dem Nachtleben und von den internationalen Designer-Schauen.

    War es Erlend Oye von der Indie-Popband Whitest Boy Alive oder doch Schauspielerin Chloë Sevigny? Unklar ist, wer vor einigen Jahren als erster mit einer Nerd-Brille auf der Bildfläche erschienen ist. Es tut eigentlich auch nichts zur Sache, denn der Tr

    [6731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 051

    Das Jahr Panorama 2007

    Sprüche 2007

    "Man sollte nie einen Stil kopieren. Sondern einen schaffen." Mick Jagger "Auf einer Modeschule wäre ich vermutlich eine Niete gewesen." Ralph Lauren "Ich träume nicht vom Geld, aber während ich träume, verdiene ich Geld." Pierre Cardin "Kik ist maßgebli

    [1390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 036

    Fashion

    Goldrichtige Vorlagen

    Bei den kurzfristigen und vertikalen Anbietern laufen die Räder der Kreativabteilungen auf Hochtouren. Inspirationen für die Herbst/Winter-Saison sind gefragt. Ideen liefern die internationalen Stilistenschauen. Die TW hat eine Auswahl von Themen zusammen gestellt, die für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnten.

    [6503 Zeichen] € 5,75