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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

    Fashion

    CELINE - Phoebes Philosophie

    Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

    Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

    [9392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

    Köpfe

    Der Anti-Typ

    Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

    Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

    [3473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 007

    News

    H&M: Designer-Kooperation mit Lanvin

    Kollektion für Frauen und Männer kommt im November in rund 200 ausgewählte Läden

    Nun ist es offiziell: H&M startet seine nächste Designer-Kooperation mit dem französischen Modehaus Lanvin. Der Stockholmer Bekleidungsfilialist hat jetzt entsprechende Gerüchte bestätigt. Wie es heißt, werden Alber Elbaz, Art Director von Lanvin, und se

    [1471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 033

    Business

    Bonton findet den guten Ton

    Die Pariser Kindermode-Läden des französischen Modeanbieters ziehen nicht nur die Kids der Stars an

    Stella McCartney, Kate Winslet, Sofia Coppola, Charlotte Gainsbourg, Géraldine Pailhas gehen für ihren Nachwuchs bei Bonton in Paris shoppen. Doch nicht nur Celebritys kleiden ihre Kleinen dort ein. Mütter aus dem schicken Rive Gauche-Viertel lieben den

    [4702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 091

    Fashion

    Party mit Cavalli

    Was den italienischen Designer Roberto Cavalli an der Zusammenarbeit mit Hennes&Mauritz reizt

    Meine erste Reaktion auf H&Ms Vorschlag war - das ist ja super, meinen die wirklich dich?" Roberto Cavallis Begeisterung wirkt echt, als er in einem Pariser Stadtpalais erklärt, wie es zu der Kooperation mit den Schweden kam. Seine Mitarbeiter seien von

    [3211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 052

    Fashion

    Pariser Frühling

    Mit der Farbe Weiß, romantischen Stufenröcken und wäschigen Tops stimmen sich die Französinnen auf den Sommer ein.

    Die Saison in Paris hat spät angefangen. Im Januar zogen sich die Schlussverkäufe endlos hin, ohne dass die "Soldes" zu hinreißenden Ergebnissen geführt hätten. Der Februar war lustlos. Zu kalt, um Sehnsucht nach Sommerlichem zu wecken. Im März bricht en

    [6957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 110

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    "Solange ich's nicht selbst anziehen muss..."

    Mit H&M ist Karl Lagerfeld endgültig zum Popstar der Mode geworden. Bea Gottschlich sprach mit ihm über seine Liaison mit den Schweden, den internationalen Modezirkus und die Zukunft von Karl Lagerfeld.

    TW: Herr Lagerfeld, wiegen die Ringe, die Sie tragen, nicht ziemlich schwer? Karl Lagerfeld: Nein, wenn etwas Mode ist und man Lust drauf hat, dann ist es nie schwer. Das ist so wie mit den Miniröcken in den 60er Jahren, mit denen die Mädchen kaum die T

    [12459 Zeichen] € 5,75