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    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 018

    News Kommentar

    Boss im Alsterhaus

    Die Radikal-Kur bei KarstadtQuelle hat den Markt tief durchgerüttelt. Viele stehen vor den gleichen Fragen.

    Es ist eine Zitterpartie. Dass es harte Schnitte geben würde, um KarstadtQuelle zu sanieren, war allenthalben absehbar. Jetzt, wo die Fakten auf dem Tisch liegen, läuten in der Industrie die Alarmglocken. Die Angst geht um, weitere gewichtige Kunden zu ve

    [5159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 022

    News Kommentar

    Paukenschlag zur Osterzeit

    Die Branche sortiert sich neu. Es gibt keinen Königsweg - aber unendliche Möglichkeiten. Der Markt honoriert Systemspezialisten genau wie Trüffelschweine.

    In grauer Vorzeit wurden die Überbringer schlechter Nachrichten einen Kopf kürzer gemacht. Gottlob hat sich dieses Ritual inzwischen überholt. Es sähe schlimm aus um die Presse. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste dieser Tage. Die Flaute im Konsum reißt

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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 085

    Business Handel

    Unternehmen

    C&A, Bremen: Der zweite C&A Women-Store ist im Einkaufszentrum in Bremen-Vegesack eröffnet worden. Der dritte Laden dieser Spezialschiene des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten wird im September in Olpe an den Start gehen. Zwei weitere Standorte für C&A

    [3050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

    Das Jahr Handel

    Nichts bleibt, wie es war

    Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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    Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

    Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

    Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 006

    Kommentar

    EINER FÜR ALLE

    ...und alle für einen? Einige Verbundzentralen haben neue Konzepte für das Warengeschäft entwickelt. Jetzt müssen nur noch die Einzelhändler mitspielen.

    Einzelhändler heißen Einzelhändler, weil sie einzeln handeln", lautet ein häufig zitiertes Bonmot. Manche betrieben das Einzel-Handeln mit sehr viel Erfolg. Sie sind über die Jahre groß und mächtig geworden - so groß, daß die anderen gezwungen waren, sich

    [5687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 021

    Handel

    Deutscher Handelskongreß: Dr. Marcus Cremer will den erlebnisorientierten Fachhandel

    Das Modegeschäft als Freudenhaus

    aa Wiesbaden - Die Verlierer im Textileinzelhandel werden künftig nicht allein anhand ihrer Größe und Kapitalkraft zu identifizieren sein, glaubt Dr. Marcus Cremer, Vorstandschef der Katag. Es werden nach seiner Einschätzung die "Langweiler" sein. Wer e

    [3586 Zeichen] € 5,75