Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 033

Business Handel

Neue Shopping-Mall zwischen Aachen und Köln

Einkaufszentrum StadtCenter in Düren findet auch Anklang bei Kunden aus dem Umland

Die Kunden aus Düren haben ihre neue Shopping-Mall StadtCenter gut angenommen. An den vier Eröffnungstagen kamen laut Center-Management über 200000 Besucher. "Es waren nicht nur ,Seh'-Leute", berichtet Center-Manager Jörg Waldrich, "auch der Handel ist

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

[4323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 039

Business Handel

UNTERNEHMEN

Lodenfrey macht Franchise. Das hochwertige Münchner Modegeschäft Lodenfrey will Mitte Dezember nach Münster den zweiten Monolabelstore der Marke Orwell in München eröffnen. Das Lodenlokal mit rund 100m² liegt in direkter Nachbarschaft im Schäfflerhof und

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 050

Service Marketing

Kleidung wird fast überall gekauft

TW-Einkaufsstätten-Studie: Kaum mehr Tabus bei Geschäftswahl

Frankfurt, 18. August. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget des Konsumenten gebuhlt. Vor allem Ableger des LEH machen den Textil-Fachgeschäften zu schaffen, wie eine neue TW-Studie belegt. Das Gros der Textil-Kunden zählt heut

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 036

Business Handel

City Center Northeim: Neueröffnung mit H&M

Die niederländische Coriander Property Group, Hilversum, hat das City Center Northeim im niedersächsischen Northeim nach Umbau neu eröffnet. Seit vergangenem Sommer wurde das 1972 eingeweihte Einkaufszentrum für rund 12 Mill. Euro umgebaut. Waren vor dem

[1266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 028

Business Handel

Mittelhessen rüstet auf

Mit dem 23500m² großen Forum Wetzlar will sich Wetzlar als Einkaufsstadt profilieren. Bereits im Oktober wird die Nachbarstadt Gießen nachlegen, mit einem 32000m² großen Einkaufszentrum.

Nach 110 Jahren war Schluss. Andreas Schlüter-Bauer und seine Frau Maja haben ihr Geschäft am Seltersweg in Gießen geschlossen. "Wir konnten uns mit dem Vermieter nicht mehr einigen", sagt der 39-Jährige. Jetzt schlagen die beiden im elf Kilometer entfern

[6885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 024

Business Handel

Revolution in Wolfsburg

Der britische Betreiber OCI plant ein 17000m² großes Outlet-Center mitten in der Stadt

Das Outlet-Center wird der Stadt gut tun", sagt Matthias Lange. "Zweibrücken hat es doch auch nicht geschadet", meint der Vorsitzende des Wolfsburger Einzelhandelsverbandes und Inhaber des WKS-Kaufhauses. Wolfsburg werde weiter gestärkt. Schon durch das E

[3931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Business Thema

Baustelle Big Book

Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

[14107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 038

Das Jahr Panorama 2004

GEWINNER 2004

Explosiv: Online-Anbieter glänzen mit enormen Wachstumsraten. So gehören die rund 60 Internet-Shopping Portale, die die KarstadtQuelle AG betreibt, zu den wenigen Lichtblicken in der Konzernbilanz. Im ersten Halbjahr stehen sie bereits für 12,1% des Konze

[3227 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter