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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 082

Business Kunden

Abwechslung ist angesagt

GfK/TW-Kundenmonitor: Laufend neue Ware kommt bei Kunden gut an

"Abwechslung ist eine gute Medizin für die meisten Leiden". Diese Empfehlung aus dem 17. Jahrhundert, überliefert von der schwedischen Königin Christine (1626-89), hat im Moment bei Bekleidungshandel- und industrie allem Anschein nach Hochkonjunktur. "Gel

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Laufend neue Ware kommt bei Kunden gut an
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 050

Business Kunden

Wo die Kunden Kleidung kaufen

C & A ist die Haupteinkaufsstätte für vier von zehn Deutschen

Das Geschäft zur Marke machen : Das dürfte das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Bei Bekleidung stehen die Chancen dafür besonders gut. Denn hier sind die Herstellermarken weit schwächer als in anderen Branchen wie Lebensmittel oder Kosmetik. Welchen

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Kundenpotenziale führender Filialisten - Welche Bekleidungshäuser die Haupt-Einkaufsstätte sind und welche (auch noch) beim nächsten Einkauf in Frage kommen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 196

Business Kunden

Wäschemarken im Aufwind

Markenbekanntheit und -besitz steigen, Markenorientierung bleibt schwach.

Die Hälfte des Werbebudgets ist angeblich immer aus dem Fenster geworfen. Leider weiß man nie genau, welche Hälfte. Das hat schon vor mehreren Jahrzehnten Henry Ford gesagt. Und das scheint auch bei Wäsche zuzutreffen. Für kaum ein anderes Bekleidungsstüc

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Bekanntheit & Besitz von Wäschemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Die Top 10-Wäschemarken

Exklusives Untendrunter - Zustimmung zur Aussage: "Ich trage gerne exklusive Unterwäsche, Dessous."
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 052

Business Kunden

Junge Vertikale ziehen alle Frauen an

Outfit 5-Studie zeigt: Junge Frauen kaufen im Schnitt bei fast drei jungen Vertikalen ein

"Orsay und Pimkie sind einfach nur billig, Zero ist zu konservativ, bei H & M finde ich bei längerem Suchen immer ein paar nette Einzelteile, Hallhuber und Zara sind richtig gut." So das spontane Urteil einer 31-jährigen, recht modebewussten Akademikerin

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Hoher Stellenwert von Kleidung - Anteil Kundinnen, denen es beim Kauf von Kleidung sehr/ziemlich wichtig ist, dass diese "modisch, voll im Trend" ist.

Kaufkriterium: Voll im Trend - Anteil Kundinnen, denen es beim Kauf von Kleidung sehr/ziemlich wichtig ist, dass diese "modisch, voll im Trend" ist.

Best Ager stehen auch auf H&M - Anteil Frauen in verschiedenen Altersklassen, die hier zumindest gelegentlich Kleidung kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

Business Kunden

Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

"Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

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Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 116

Business Kunden

Der Euro und sein Image als Teuro

GfK/TW-Kundenmonitor: Euro löst Zurückhaltung beim Kleidungskauf aus

"4,99 Euro für Ohrringe, die letztes Jahr noch 4,99 DM gekostet haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Also, hier geh' ich nicht mehr hin." Mit der Preissteigerung von fast 100 % hat H&M im vorliegenden Fall nichts gewonnen, sondern stattdessen eine Kund

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Umrechnen bei Frauen unbeliebter - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde, die Geschäfte sollten die doppelte Preisauszeichnung in Euro und DM nicht nur wie geplant bis zum 1. März, sondern noch ein paar Monate länger weiterführen."

Größere Zurückhaltung im Osten - Zustimmung zur Assage: "Ich habe bemerkt, dass ich seit der Euro-Einführung beim Einkaufen - auch von Bekleidung - zurückhaltender bin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 100

Business Kunden

Traummänner für die Modebranche

Neue Best Fashion-Studie von Men's Health zeigt, wie modeinteressierte Männer ticken

Von diesen Männern träumt die Branche: Sie lassen locker 2000 Euro im Jahr für Mode springen, ihr Aussehen ist ihnen sehr wichtig, sie sind die Top-Kunden von Herrenausstattern, kennen die großen Modemarken genauso gut wie die Clubs der Bundesliga. Und at

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Die Einkaufsstätten - In welchen Geschäftstypen Männer Kleidung kaufen

Die Kaufkriterien - Was Männer bei Kleidung besonders wichtig ist

Welche Marken Männer wollen - Welche Marken Männer mit konkreten Kaufabsichten in den nächsten 6 Monaten kaufen wollen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 180

Business Kunden

Schiesser souverän an der Spitze

Outfit 5-Studie zeigt: Nur Calvin Klein legt deutlich zu

Im Markt der Männerwäsche dominiert nach wie vor eine Marke: Schiesser. Fast jeder zweiter Mann besitzt Slips, Shorts oder Boxer des Radolfszeller Wäscheherstellers. Das zeigt ein Blick in die aktuelle Spiegel-Studie Outfit 5, in der über 5000 Männer repr

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Die Top-Marken bei Herrenwäsche
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 190

Business Kunden

Mehr Konkurrenz im Wäschemarkt

Spiegel-Studie Outfit 5: Mehr Labels bei Damenwäsche, aber gleich viel Kundinnen.

Immer zur Weihnachtszeit rührt die Wäschebranche groß die Werbetrommel. Zu keiner anderen Zeit im Jahr ziehen so viele schöne Models in reizenden Dessous die Blicke der weiblichen und männlichen Kunden auf sich. Und so überrascht nicht, dass insbesondere

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Kaufhäufigkeit bei Slips - Es kaufen im Allgemeinen Slip/Unterhose

Preise für Slips - Es geben normalerweise aus für einen Slip/Unterhose ...

Markenpräferenz nach Alter - Markenbesitz in verschiedenen Altersgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 066

Business Kunden

Die Kaufreviere der Kunden

Studie erhebt Zweifel am nur preisorientierten "Smart Shopper"

Einkaufen ist ein dramatischer Akt. Die Konsumenten erleben bei jedem Kauf innere Widersprüche: Sie werden einerseits von der Lust am Kaufen, am Besitz motiviert und wollen andererseits schon aus finanziellen Gründen diese Lust kontrollieren. Offen zutage

[4593 Zeichen] € 5,75

 
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