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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 072

Business Praxis

Was Multi-Channel-Retailing bringt

Die Angst vor Kannibalisierung der Kanäle ist unbegründet

Eine repräsentative Studie zum Einkaufsverhalten der Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld zeigt, dass Kunden Mehrkanalsysteme stärker nutzen und dort mehr kaufen als in Einkanalsystemen. Insbesondere sind die Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld loyaler, we

[8820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 062

Business Praxis

Strategie

Veränderungsmanagement statt Krisenbewältigung

Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum und irren ist menschlich. Wenn Planung, insbesondere unternehmensstrategische Planung, den derzeitigen Zustand des Unternehmens fortschreibt, systemerhaltende Maßnahmen ergriffen werden, und das Hauptaugenmerk darau

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 068

Business Praxis

Mitarbeiterführung

Nutzen Sie Ihre Chance

Zara, H & M und Co. wachsen und erzielen zweistellige Zuwachsraten. Der mittelständische Fachhandel bleibt dabei auf der Strecke. Dramatische Umsatzeinbußen im Einzelhandel. All das sind Überschriften aus der Presselandschaft der vergangenen Wochen. Hat d

[2650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 136

Business Praxis

H & M, P & C, C & A

Retail Brands (2): Was deutsche Einzelhandelsmarken unterscheidet

Wie werden die großen deutschen Bekleidungsanbieter von den Kunden wahrgenommen, wie schaffen sie es, aus Besuchern echte Stammkunden zu machen, für welche Kundensegmente sind welche Marken besonders attraktiv? Die Unternehmensberatung McKinsey & Company

[9133 Zeichen] Tooltip
Modehändler im Zielgruppenfokus - Anteile der Kunden, die häufiger in dem Geschäft einkaufen (in Prozent)

C&A führt bei Kundenbindung
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 061

Business Praxis

Strategie

Quo Vadis Wachstum?

Kaufhof akquiriert Inno in Belgien, Kingfisher steht vor der Übernahme von OBI, Quelle sucht Übernahmekandidaten in Skandinavien und soll auch mit Wöhrl Gespräche führen. Wachstum durch Akquisition lautet die aktuelle Strategie vieler großer und kleiner H

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 138

Business Praxis

Seminare

Immobilienmarkt: Vom 26. bis 28. März findet in Berlin der erste Deutsche IIR Handelsimmobilienkongress 2001 statt. Dabei geht es um Trends, Entwicklungen und Visionen im Handelsimmobilienmarkt. In zwei parallelen Vortragsreihen wird unter anderem über An

[1795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 056

Business Praxis

In Kürze

Angereck: Für das Wohn-und Geschäftshaus "Angereck" in Erfurt wurde Anfang Mai das Richtfest gefeiert und nicht, wie irrtümlich berichtet, der Grundstein gelegt. In dem Neubau entstehen Einzelhandelsflächen in der Größe von rund 5000 m² sowie Wohnungen un

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 050

Business Praxis

Meinung

Modehandel: Schmiede des eigenen Glücks

Das Handy boomt, die Mode hat es in der Verbrauchergunst weiter schwer. Im Handel mit Handys kann trotzdem kein Unternehmen knackiges Geld verdienen, während das im Modehandel durchaus möglich ist. Der Preiswettbewerb bei Handys ist gnadenlos. Das Oligopo

[4585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 197

Business Praxis

Die nach der Mode tanzen

Bei wem die "Fashion Victims" einkaufen

Das Mode-Karussell dreht sich immer schneller. Mit vier statt zwei Saisons und monatlich neuen Programmen versucht die Branche dem unsteten Modegeschmack der Konsumenten auf den Fersen zu bleiben. Dabei gerät leicht aus dem Blick, dass nur eine Minderheit

[4574 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten für modische Kleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

Business Praxis

Was auch die Besten noch lernen können

Ergebnisse des Marketing-Checks von TextilWirtschaft und hachmeister + partner

Der von TextilWirtschaft und den Bielefelder Unternehmensberatern von hachmeister + partner entwickelte Marketing-Check hat deutliche Unterschiede zwischen den Top-Unternehmen und dem Durchschnitt der Teilnehmer zutage gebracht. Stärkere Mode-Orientierung

[7949 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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