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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 018

Industrie

Beiersdorf treibt Logistikumbau voran

Hamburger kündigen weitere Standortschließungen an - 2005 erneut gute Wachstumsraten

Hamburg, 2. März. Beiersdorf hat weitere Details im Zusammenhang mit dem Umbau der Logistikkette bekannt gegeben. Die Hamburger erwägen die Schließung von Standorten in Schweden, den Niederlanden und Belgien. Zwar steckt der Hersteller derzeit in einer d

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TextilWirtschaft Wohnen News WN06 vom 05.06.2000 Seite 004

Industrie

Handel und Industrie sind im Umbruch

Verband der Heimtextilien-Industrie blickt übern Tellerrand

Die im zweijährigen Turnus stattfindende Tagung des Industrie-Verbandes, fand diesmal am passenden Ort statt: Zukunftsorientiert, in Celle und Hannover, wo dieser Tage die Expo 2000 startete. Die Mitglieder wählten einen neuen Vorsitzenden. Einstimmug wur

[1789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 016

Industrie

Wachstum bleibt aus

Kind- und Jugendbranche stagniert - SB-Handel holt auf

cul. Köln, 26. August. Einem verschärften Wettbewerb sehen sich die Anbieter von Kinder- und Jugendartikeln ausgesetzt. Die Branche geht bei einer bislang schleppenden Absatzentwicklung nicht davon aus, zum Jahresende ein nennenswertes Plus zu erzielen. E

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 172

Industrie

Private Label Group: Bodo Hackbarth produziert für hochwertige DOB-Häuser

Mit dem Zielfernrohr statt mit der Schrotflinte

ti Hamburg - Designer Bodo Hackbarth hat sich darauf spezialisiert, für hochwertige DOB-Händler "kurzfristige Sortimentsergänzungen" zu produzieren. Das Ganze basiert auf dem engen Kontakt zu seinen Abnehmern. Hackbarth ist in der Branche kein Unbekannt

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 139

Industrie

Persona: Zweit-Linie von Marina Rinaldi gewinnt Terrain und legt in Deutschland jetzt Tempo vor

Perfekter Look für die "Komfortgrößen"

ge Frankfurt - Die Max-Mara-Tochter Marina Rinaldi, die italienisches Styling für "Komfortgrößen" bietet, forciert weltweit ihre Zweitlinie Persona. In Deutschland arbeitet The Fashion Friends intensiv für das Label. Die Modeagentur Detlef Hübner, Bonst

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 092

Industrie

Statz: Marktführerschaft in Europa für Hosen zwischen 119 und 159 DM angestrebt

"Wir haben solch einen Rückenwind"

ba Erkelenz - Um beinahe ein Drittel steigerte die Statz-Gruppe ihren Umsatz im Geschäftsjahr '97 - auf 129,5 Mill. DM. "Wir haben solch einen Rückenwind zur Zeit", versichert Firmen-Chef Dietmar Theiler. Nach dem endgültigen Rückzug des Firmeninhabers

[6496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 104

Industrie

Dockers: Einstieg bei Sporthändlern, Break-even für 1998 geplant

Mit Damen-Chinos nach Deutschland

sk Amsterdam - Im vierten Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt will Dockers für 1998 die Weichen stellen. Geplant sind die Diversifizierung mit Damen-Chinos, Expansion im modischen Fachhandel und Imagewerbung. Im Jahr 1997 hat Dockers europaweit seine

[6329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 080

Industrie

Örsa-Gruppe: Europa-Vertriebsgesellschaft Intex macht sich fit für den Konzentrationsprozeß im Handel

"Wir wollen Ballast abwerfen"

ba Aschaffenburg - Die Intex Import-Export Textilhandels GmbH, Europa- Vertriebszentrale des türkischen Maschenspezialisten Örsa mit rund 130 Mill. DM Textilumsatz, strafft ihre Organisation. "Wir wollen mit sauberen Strukturen besser voran kommen und Par

[8555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 095

Industrie

Zapata/Mac: Wie ein Filialist und sein Lieferant sich vernetzen

Elektronische Allianz

In Zusammenhang mit NOS wird immer von den Nachteilen der kleinen Händler gegenüber den großen in puncto EDV gesprochen. Daß es auch anders geht, zeigt der Fall Zapata. Ein kleiner Filialist mit sechs Läden im Dreieck Karlsruhe, Würzburg, Limburg, einem "

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 198

Industrie

Spezialisten für die Nische festliche DOB: Wie Unternehmen die Branchenkrise meisterten

Hautnah am Markt

cw/ge Frankfurt - Der Golfkrieg 1990 und die folgende Rezession in Deutschland haben den Markt der festlichen Damenmode schwer getroffen. Traditionsreiche Unternehmen mußten in den 90er Jahren aufgeben. Andere aber gingen gestärkt aus der Krise hervor. Wi

[11340 Zeichen] € 5,75

 
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