Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

    Service Analyse

    Das Geschäft mit Textilien wird schwieriger

    LEH kämpft mit sinkenden Margen und steigenden Restmengen - IM+C und FH Neu-Ulm untersuchen Hintergründe

    Mannheim, 16. November. Trotz steigender Marktanteile gerät die Rentabilität des Geschäfts mit Textilien im Lebensmitteleinzelhandel zunehmend unter Druck. Die Hintergründe dieser Entwicklung untersucht eine Studie der Unternehmensberatung IM+C, die geme

    [7257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

    Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

    Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

    [4323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

    Service Analyse

    Der Fachhandel holt auf

    Deloitte-Studie erstellt Ranking der weltgrößten Einzelhändler

    München, 19. Februar. Supermarktfilialisten belegen acht von zehn Spitzenplätzen in Deloittes Rangliste der 200 größten globalen Einzelhändler. Damit spielen sie zwar bei den Größenverhältnissen weiterhin die erste Geige, doch zahlenmäßig hat ihnen der Fa

    [3994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

    Service Analyse

    Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

    Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

    Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

    [7308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 040

    Service Analyse

    Die Zukunft der deutschen Top-Händler liegt im Ausland

    Ohne Internationalisierung ist die Marktstellung kaum zu halten - Doch oft fehlen die dafür notwendigen Kompetenzen - Studie der Cell Consulting

    Frankfurt, 17. Juli. Internationale Expansion gehört zur Pflicht führender Handelsunternehmen, aber nur die richtigen Kompetenzen machen sie zur Kür, lautet das Resümee einer aktuellen Studie der Cell Consulting AG, Frankfurt. Danach sind drei von vier de

    [9347 Zeichen] Tooltip
    Matrix zur Expansionskompetenz - Dieser Beispiel-Händler hätte Nachholbedarf in Sachen Steuerung und Integration
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

    Service Analyse

    Mit Preis und Sortiment gepunktet

    Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

    Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

    [4635 Zeichen] Tooltip
    Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

    Plus und Minus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 057

    Service Analyse

    Die großen Erfolge in Sachen Kostensenkung sind längst verpufft

    Retail-Studie von Mercer Management Consulting: Preis- und Sortimentsmanagement als Erfolgshebel im Einzelhandel

    München, 30. April. Seit Jahren entwickelt sich der deutsche Einzelhandel schwächer als die Gesamtwirtschaft: Er verbucht seit 1991 im Jahresdurchschnitt - inflationsbereinigt - rückläufige Umsätze, das reale Bruttoinlandprodukt wuchs um 1,6 Prozent pro J

    [6661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 080

    Service Analyse

    Der kritische Blick der Verbraucher

    Handelsunternehmen: Aldi führt Sympathie-Ranking an - Hohes reisbewußtsein

    ae. Frankfurt, 12. Oktober. Im Berichtsband der Dialoge 4 nehmen die Typologisierung der Deutschen als Verbraucher sowie deren Meinung zu Konsum und Unternehmen breiten Raum ein. Zieht man die globale Beurteilung der Wirtschaftsbranchen zu Rate, dann kö

    [4427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 060

    Service Analyse

    Eine Branche am Scheideweg

    Entwicklungsperspektiven für Baumärkte von morgen / Von Gerhard Hausruckinger

    München, 27. Juli. Deutsche Baumarktbetreiber profitierten in den vergangenen Jahren von einem rasanten, meist zweistelligen Wachstum des Do-it- yourself-Marktes. Unternehmen wie Praktiker, Hornbach oder Götzen konnten jährliche Wachstumsraten von über 20

    [11426 Zeichen] € 5,75