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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 042

Business Handel

"Wir sind H&M auf italienisch"

Mit ihrem Franchisesystem Terranova will die italienische Teddy Spa jetzt in Deutschland expandieren

Das steht auf der Wunschliste vieler Einzelhändler: Modische Ware, günstige Preise und keinerlei Warenrisiko. "Haben wir alles", sagt der Stuttgarter Michele Rossetto (45) und hofft, mit seinem Angebot viele Einzelhändler überzeugen zu können. Der Name se

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 020

Business Thema

"Wir sind niemals zufrieden!"

Inditex-CEO José María Castellano über das Erfolgsgeheimnis von Zara, seine weltweite Expansionsstrategie und die Pläne in Deutschland.

Es gibt 193 Staaten auf der Erde. Inditex ist mittlerweile in 50 vertreten. Gibt es Länder auf der Welt, wo Sie keine Läden eröffnen würden? Castellano: Im Moment konzentrieren wir uns stark auf Europa. Insbesondere der deutsche Markt liegt uns am Herze

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Filialen verdreifacht - Filialzahl Inditex 1996-2003 insgesamt und im Ausland

Umsatz vervierfacht - Nettoumsatz Inditex 1996-2003 in Mill. Euro

Ertrag versechsfacht - Nettogewinn Inditex 1996-2003 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

Media Fashion & Media I

Moderatorinnen als Models

Fernsehwerbung für Frauenmode ist dünn gesät. Im Gegensatz zu Massenmarken und Handel ziehen Premium-Labels Sonderwerbeformen und PR-Aktivitäten vor.

Das Fernsehen gilt vielen Marketingverantwortlichen als Königsdisziplin der Werbung. Bewegte Bilder schaffen Emotionen und erreichen die Massen - so die gängige Vorstellung. Doch mit den herkömmlichen Argumenten können die TV-Vermarkter nicht jede Branche

[5563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

Media Fashion & Media I

Chic per Klick und Handy

Tom Tailor meets H&M: Modelabels entdecken die Strahlkraft elektronischer Medien. Interaktive Online-Kampagnen und virtuelle Showrooms reizen vor allem junge Zielgruppen.

Im Hintergrund die Vitrine, mittendrin der TV-Spot und drumherum originalgetreue Schaufenster-Puppen - der schwedische Textilkonzern H&M wirbt seit Mai mit einer interaktiven Online-Kampagne für seine Produkte, vor allem die Kollektionen "Divided" und die

[3269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 034

Business Handel

Die Perlentaucher von Ludwigshafen

Local Business: Silke und Georg Amling sind Jung-Unternehmer und Standort-Macher. Ihr Fashion House Lu. soll dazu beitragen, dass die Ludwigshafener wieder in Ludwigshafen kaufen.

Gut 2300m² Verkaufsfläche für Mode, neu eröffnet, in Ludwigshafen. An einem Standort, der weder durch Dynamik noch durch Schönheit besticht. Wer macht so etwas? Spinner oder Träumer? Wer mit Silke (35) und Georg Amling (40) spricht, wird schnell feststell

[8577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 038

Business Handel

Vohl&Meyer schießt sich auf den Wettbewerb ein

Limburger Platzhirsch hat umgebaut, die Sortimente gestrafft und den Einkauf konzentriert

Kurz vor Weihnachten klingelte im Architekturbüro von Klaus Radtke in Zürich das Telefon: "Können Sie morgen kommen, wir haben sechs Wochen Zeit, um vier Stockwerke und 2000m² umzubauen." Der Zeitplan war knapp, aber er wurde eingehalten, und seit Anfang

[3082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 006

News

H&M eröffnet erstmals die Rabattschlacht

50% Nachlass auf ausgewählte Artikel sollen Frequenz bringen

Mit einer groß angelegten Kampagne hat Hennes & Mauritz zum vergangenen Wochenende hin die erste Runde im Preiskampf dieser Saison eingeläutet. Auf ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen bot der Modefilialist 50% Rabatt auf ausgewählte Artikel. Mit dem g

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Sari und Minirock

Die jungen Inder entdecken Mode und Marken. Ein gigantischer neuer Absatzmarkt tut sich auf.

Heute trägt sie keinen Bindi. Obwohl der kleine rote Punkt zwischen den Augenbrauen ganz gut zu ihrer roten Zipper-Jacke passen würde. Aber Ruchi Pancholi ist spät dran. Keine Zeit für langes Styling. Halb acht muss die 30-Jährige in der Firma sein und vo

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 050

Fashion

Bravo Jugendstudie

Die unsportlichen Sportiven

Die großen Sportmarken wie Nike und Adidas beherrschen die jugendliche Modewelt. Dabei treiben die 12- bis 18-jährigen immer weniger Sport.

Gehen wir heute zum Volleyball-Training?" - "Lieber nicht. Ich muss noch zu H&M. Ich brauch noch was für Samstag abend. Und dann geh' ich ins Eiscafé." So könnte sich eine Unterhaltung zwischen zwei 17-jährigen Mädels anhören, wenn man die Ergebnisse der

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Links: Die Top-Of-Mind-Marken allgemein, ungestützt abgefragt. Rechts: Mode, Schuhe, Taschen.

Schuhe: Die Top-Marken (gestützte Abfrage).

Links: Oberbekleidung/Jeans: Die Top-Marken. Rechts: Kauforte - Die Top-Of-Mind-Anbieter.
€ 5,75

 
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