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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 015

Handel

Hennes & Mauritz

Werbe-Offensive für Herren-Sortiment

Ständig experimentiert Hennes & Mauritz mit neuen Formen der Werbung: Mit einem neuen und großformatigen Prospekt präsentiere man nun erstmals in dieser Form das Herren-Sortiment, erklärt Hans Andersson, Deutschland-Geschäftsführer des schwedischen Filial

[1137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 005

Diese Woche

Dyckhoff wird abgewickelt

jm Köln - Wie erwartet hat das Amtsgericht Köln am 1.Mai das Anschlußkonkursverfahren über Dyckhoff eröffnet. Der Kölner Rechtsanwalt Klaus Bollig ist zum Konkursverwalter bestellt worden. Derzeit sind noch zwölf Filialen geöffnet, und zwar Hamburg-Möncke

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (20): Was Frauen für Pullover, T-Shirts, Sweatshirts, Slips, Strumpfhosen und Sportanzüge ausgeben

Scharfe Slips & schlaffe Preise

ma Frankfurt - Slips und Strumpfhosen sind die am häufigsten gekauften Artikel bei den Frauen. Für den Fall der Fälle zahlen viele Frauen hierfür durchaus auch einmal Spitzenpreise. In der Regel bewegt man sich allerdings vorwiegend im konsumigen Bereich.

[10149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 006

Diese Woche

Dyckhoff: Kündigung für alle Mitarbeiter

jm Köln - Dyckhoff-Vergleichsverwalter Klaus Bollig rechnet damit, daß zum Monatswechsel "aller Wahrscheinlichkeit nach das Anschlußkonkursverfahren eröffnet" wird. Das teilte der Kölner Rechtsanwalt am Montag dieser Woche den Arbeitnehmervertretern mit.

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 004

Diese Woche

1997 noch 23 H & M-Eröffnungen

jm Hamburg - Hennes & Mauritz setzt seine Expansion auch 1997 mit unvermindert hohem Tempo fort. Die Schweden werden in diesem Jahr voraussichtlich 23 neue Läden in Deutschland eröffnen. Die Standorte stehen fast alle fest. Im Herbst eröffnen H&M-Stores i

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 022

Handel

Schweden: Gewinnexplosion bei Hennes & Mauritz trotz gesenkter Verkaufspreise

Wie von einem anderen Stern

ti Hamburg - Der schwedische Textil-Filialist Hennes & Mauritz konnte in sämtlichen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, wachsen und Marktanteile gewinnen - scheinbar unbeeindruckt von den Widrigkeiten der jeweiligen Märkte. Der Vorstandvorsitze

[6313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 004

Diese Woche

H & M: Umsatzexplosion in Deutschland

sm Frankfurt - Der deutsche Markt hat sich im Geschäftsjahr 1996 für H & M erneut als durchzugskräftiger Geschäftsmotor erwiesen. Die Umsätze der deutschen Tochter kletterten um rund 40 % auf umgerechnet 1,129 Mrd. DM. Erwirtschaftet wurde dieses Ergebnis

[1119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Zum Jubiläum keusche Bilder

Das schwedische Modehaus Hennes & Mauritz feiert seinen 50. Geburtstag. Dem Anlaß angemessen,verzichtet das Unternehmen in seiner aktuellen City- Light-Kampagne auf verkehrsgefährdend gering bekleidete Models. Statt dessen sollen Illustrationen von Mats G

[812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Kunden

TW-Kundenstudie (12): Welche verschiedenen Geschäftstypen nutzen die Kunden?

Nur jeder elfte kauft exklusiv im Fachgeschäft

ma Frankfurt - Fast jeder dritte Kunde legt bei der Wahl seiner Einkaufsstätten ein hybrides Verhalten an den Tag: Er kauft in sehr unterschiedlichen Geschäftstypen ein. Der große Rest geht hingegen mit System fremd. Die Einkaufsstättenwahl so gut wie all

[9918 Zeichen] € 5,75

 
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