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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 022

Handel

Schweden: Gewinnexplosion bei Hennes & Mauritz trotz gesenkter Verkaufspreise

Wie von einem anderen Stern

ti Hamburg - Der schwedische Textil-Filialist Hennes & Mauritz konnte in sämtlichen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, wachsen und Marktanteile gewinnen - scheinbar unbeeindruckt von den Widrigkeiten der jeweiligen Märkte. Der Vorstandvorsitze

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 004

Diese Woche

H & M: Umsatzexplosion in Deutschland

sm Frankfurt - Der deutsche Markt hat sich im Geschäftsjahr 1996 für H & M erneut als durchzugskräftiger Geschäftsmotor erwiesen. Die Umsätze der deutschen Tochter kletterten um rund 40 % auf umgerechnet 1,129 Mrd. DM. Erwirtschaftet wurde dieses Ergebnis

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Zum Jubiläum keusche Bilder

Das schwedische Modehaus Hennes & Mauritz feiert seinen 50. Geburtstag. Dem Anlaß angemessen,verzichtet das Unternehmen in seiner aktuellen City- Light-Kampagne auf verkehrsgefährdend gering bekleidete Models. Statt dessen sollen Illustrationen von Mats G

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Kunden

TW-Kundenstudie (12): Welche verschiedenen Geschäftstypen nutzen die Kunden?

Nur jeder elfte kauft exklusiv im Fachgeschäft

ma Frankfurt - Fast jeder dritte Kunde legt bei der Wahl seiner Einkaufsstätten ein hybrides Verhalten an den Tag: Er kauft in sehr unterschiedlichen Geschäftstypen ein. Der große Rest geht hingegen mit System fremd. Die Einkaufsstättenwahl so gut wie all

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 044

Kunden

TW-Kundenstudie (11): Welche Artikel die Männer in welchen Geschäftstypen kaufen

Den guten Anzug nur im Fachgeschäft

ma Frankfurt - Männer gehen zwar am liebsten dort einkaufen, wo sie alles unter einem Dach finden. Wenn es aber um Anzüge, Sakkos und Businesshosen geht, dann vertrauen sie am häufigsten auf die Kompetenz der Fachgeschäfte. Dieter D. ist 40 Jahre alt un

[11874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 026

Handel

Schweden

H & M wächst in allen Märkten

ti Hamburg - Die schwedische Unternehmensgruppe Hennes & Mauritz setzt ihre beispiellose Entwicklung in allen Märkten fort. Das vergangene Jahr schloß man mit einem Gruppen-Umsatz von 17,2 (Vorjahr 14,6) Mrd. skr (umgerechnet 3,9 Mrd. DM). Das Ausland s

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 056

Kunden

TW-Kundenstudie (8): In welchen Geschäften Männer und Frauen sich bevorzugt ihre Bekleidungsartikel kaufen

Wer wo einkaufen geht

ma Frankfurt - Der Durchschnittskunde kauft bevorzugt in sechs verschiedenen Geschäften seine Bekleidung ein. Treue zu bestimmten Geschäftstypen gibt es dabei schon längst nicht mehr. So finden sich unter diesen sechs bevorzugt aufgesuchten Läden rund vie

[15427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 017

Handel

Hennes & Mauritz

Neuer Mieter im Erlanger Hertie-Haus

ti Hamburg - Mit 2900 m2 Verkaufsfläche wird H & M im Herbst neuer Mieter im alten Hertie-Haus in Erlangen. Dies bestätigte Hans Andersson, Deutschland- Chef von H & M, der TW. Zuvor werden aber im Frühjahr weitere Standorte eröffnet werden. In Wuppertal

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 086

Personen

Mit H&M reicher als der König

Da sage nochmal einer, man könne mit Klamotten nicht reich werden. Das Gegenteil bewies jetzt - wer sonst - Branchenprimus H&M. Der Chef des schwedischen Konzerns, Stefan Persson, ist einer Meldung der schwedischen Abendzeitung "Expressen" zufolge auf Pla

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 034

Handel

Schweden

Hennes & Mauritz ab 1998 in Frankreich

ti Hamburg - Im Frühjahr 1998 wird der schwedische Filialist Hennes & Mauritz sein erstes Geschäft in Frankreich eröffnen. Vergangene Woche wurde die Unterschrift unter ein Mietobjekt in der Pariser Rue de Rivoli bekanntgegeben. Über das Konzept des Hause

[491 Zeichen] € 5,75

 
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