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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Rückenwind aus Afrika

    Aktuelle Bilder von Kleidermüllbergen geben den EU-Politikern Support für ihre Gesetzesvorhaben. Und setzen die Branche unter Innovationsdruck.

    Sie waten durch Kleidermüll, mal wieder. Dort, wo früher Meeresschildkröten ihre Eier vergruben, verschmutzen Textilen den Strand. Die Bilder sind erschreckend, aber leider nicht neu. Am mit Altkleidern zugemüllten Strand im westafrikanischen Benin f

    [4297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 26,27,28,30,31

    Business Sustainability

    „Der Countdown läuft“

    Gipfeltreffen der Nachhaltigkeit: Beim Copenhagen Fashion Summit diskutieren die Chefs großer Bekleidungskonzerne über die Verantwortung der Modeindustrie für Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit.

    [14614 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 34

    Report Fashion & Style Marketing

    Mit kalter Nadel gestrickt

    Nachhaltig produzierte Mode ist gefragt, Hersteller gehen in der Kommunikation noch vorsichtig vor

    Eine Jeans für 9,99 Euro: „Das ist natürlich ein Knallerpreis“, begeistert sich ein Kik-Manager in der SWR-Dokumentation „Der Preis der Blue-Jeans“ und erklärt: „Der kommt zustande, weil wir den Discount-Prinzipien hier konsequent folgen. Das heißt g

    [7291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 34

    Business

    Mehr Transparenz bei H&M

    Konzern nennt Namen von Webern und Spinnern

    Im Rahmen der Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2014 hat H&M weitere ehrgeizige Zukunftsziele angekündigt. Die schwedische Modekette will sich unter anderem zu mehr Transparenz innerhalb der Wertschöpfungskette verpflichten. D

    [1355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 039

    Business Panorama Handel

    H&M: Neue Offenheit, neue Märkte

    Filialist will sich stärker für gerechte Löhne einsetzen; Expansion geht weiter

    In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Negativ-Schlagzeilen, nun steuert Hennes&Mauritz gegen. So ging der schwedische Filialist jetzt mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass er dem Fair Wage Network beitreten wird. Mit Hilfe des Netzwerkes,

    [1931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 39

    Business Panorama Handel

    H&M: Neue Offenheit, neue Märkte

    Filialist will sich stärker für gerechte Löhne einsetzen; Expansion geht weiter

    In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Negativ-Schlagzeilen, nun steuert Hennes&Mauritz gegen. So ging der schwedische Filialist jetzt mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass er dem Fair Wage Network beitreten wird. Mit Hilfe des Netzwer

    [1930 Zeichen] € 5,75