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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 4

Diese Woche

Topshop macht Ernst

Der britische Fast Fashion-Filialist eröffnet noch im Herbst die ersten Geschäfte in Deutschland

Jetzt also doch: Nach langem Hin und Her startet Topshop im Oktober mit der Laden-Expansion in Deutschland. Erste Station: Centro Oberhausen. Es gibt zwar immer noch keine offizielle Bestätigung, auf seiner Karriere-Website hat der britische Young Fa

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Welcome to Germany
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 006

News

Esprit: Kleines Minus, große Pläne

Konzern will mehr Umsatz aus China sowie aus den Segmenten Wäsche, Denim und Schuhen herausholen; ehemalige H&M-Manager übernehmen neuen Funktionen als Marken- und Kreativ-Direktoren

Esprit hat ein weiteres schwieriges Jahr hinter sich. Der Umsatz des Ratinger Modekonzerns, der an der Hongkonger Börse gelistet ist, sank 2009/10 (30. Juni) um 2,2% auf 33,7 Mrd. Hongkong-Dollar (3,5 Mrd. Euro). "Der Wholesale braucht länger als erwarte

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WHOLESALE BLEIBT SCHWIERIG - Esprit-Kennzahlen des Geschäftsjahres 2009/10 (30.6.) in Mrd. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 030

Business

Mehr Platz für Lisa und Chris

Neue Läden, neues Design und Start mit E-Commerce: Der niederländische Filialist We will seinen Umsatz in Deutschland bis spätestens 2015 verdreifachen.

Lisa ist 32. Sie lebt in Hamburg, steht auf die Mode von Filippa K, Ted Baker und La Perla, liebt den Film " Der Teufel trägt Prada" und träumt davon, einen Mini zu fahren und Louboutin-Schuhe zu tragen. Chris ist 34. Er trägt gerne Scotch&Soda, Nike und

[7675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 038

Business

"Wir beginnen eine Aufholjagd"

Der insolvente HAKA-Filialist plant nach tiefen Einschnitten und fünf Schließungen einen Neustart mit sieben Häusern und überarbeitetem Konzept

Beim Männermode-Filialisten Pohland hellt sich die Stimmung auf. Es gibt Anzeichen, dass das Insolvenzplanverfahren Ende 2009 abgeschlossen werden kann. Vor wenigen Tagen gab es in einer Gläubigerversammlung ein positives Echo auf das vorlegte Sanierungs

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POHLAND-HÄUSER
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

Business Kunden

Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

"Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

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Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 056

Business Handel

Neue Wege aus der Misere

Der Modefilialist Jean Pascale hat im zweiten Geschäftjahr nach der Übernahme durch den Borghetti-Konzern seine Umsatzziele deutlich verfehlt. "Vom Label zur Marke" heißt die neue Strategie des Unternehmens, durch die mittelfristig wieder Geld verdient werden soll. Zu den eingeleiteten "Branding-Maßnahmen" zählen u. a. die Konzentration auf die Eigenmarken JP und Camera sowie die optische Aufwertung der Stores.

[10554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Business Industrie

S. Oliver: Mehr System für die Flächen

Bis in vier Jahren will die S. Oliver Group ihren Umsatz auf 2 Mrd. DM verdoppelt haben. Derzeit schafft das Unternehmen die organisatorischen Strukturen, um dieses Wachstum bewältigen zu können. Mit Armin Fichtel holte sich S. Oliver-Inhaber Bernd Freier einen erfahrenen Einzelhandelsprofi ins Haus. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung soll Fichtel die Vertikalisierung von S. Oliver vorantreiben.

[10356 Zeichen] € 5,75

 
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