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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 032

Business

Serie: Social Media in der Mode (2)

Der direkte Draht zum Kunden

Noch nutzen hierzulande relativ wenige Labels und Händler Social-Media-Tools wie Facebook, Twitter und Youtube professionell. Hauptgrund ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Doch das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn die Digital Natives in d

Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht. Im Internet leider doch. Schließlich erinnert das, was Mode-Labels hierzulande auf ihren Facebook-Profilen publizieren, vielfach unangenehm an die mageren Firmen-Websites aus den Anfangsjahren des kommerziell

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 004

News

Handel setzt auf Rabatte

Der Frühling hat noch nicht richtig begonnen, da wird schon wieder bei vielen Händlern mit Prozenten geworben

Eine Woche irre Angebote!", verspricht Karstadt. Zum "6-Tage-Rennen" ruft Galeria Kaufhof auf, und H&M wirbt mit 20% auf das gesamte Online- und Katalog-Sortiment. Im Rahmen der Glamour Shopping-Week gibt es bei Mango und Görtz 20% Rabatt, bei Zero und C

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 016

News Kommentar

Die Maschen werden enger

Die mobile Vernetzung verändert den Konsum. Er wird sich zunehmend ins World Wide Web verlagern. Der stationäre Handel muss sich darauf einstellen, ansonsten wird er Kunden verlieren.

Einkaufsbummel am Samstagnachmittag. Ein Schuh gefällt mir. Noch bevor ich die Verkäuferin bitte, mir den zweiten Schuh zu bringen, zücke ich mein iPhone, knipse den Schuh und sende das Bild an Amazon. Während ich die Schuhe in aller Ruhe anprobiere, suc

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

Fashion

Anregung, Avantgarde und ein Anfang

Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 036

Business Handel

The Sting setzt Deutschland-Expansion fort

Niederländischer Filialist eröffnet im Herbst zwei neue Stores in Dresden und Frankfurt

Der vor einem Jahr in Deutschland gestartete niederländische Modefilialist The Sting setzt seine Expansion fort. "Unsere Geschäfte sind erfolgreich. Die deutschen Kunden schätzen uns immer mehr", sagt ein Sprecher des Unternehmens. Bislang gibt es drei

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 064

Business

HOCHGLANZ FURS IMAGE

Im Zuge von Trading-up und der Aufwertung ihrer Marken wollen Händler und Produzenten ihre Kunden individuell, emotional und direkt ansprechen. Und nutzen dafür aufwendig gestaltete Kundenmagazine als Instrument.

Ganze 693Gramm schwer, aufgeschlagen 80cm breit und 60cm hoch - als das Strellson Magazin No.1 im September vergangenen Jahres auf der Münchner Praterinsel vorgestellt wurde, überraschte es durch seine für eine Kundenzeitschrift untypischen Ausmaße. Um e

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

 
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