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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

    Business Läden

    Aufgemöbelt

    Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

    Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

    [16336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 069

    Business Läden

    "Manche greifen einfach viel zu hoch"

    Wolfgang Krogmann über die Funktion von hochwertigerem Ladendesign und die Umgestaltung der Adler-Filialen

    TW: Halten sie den Trading-up-Boom für übertrieben? Wolfgang Krogmann: Bei vielen ist er einfach notwendig, weil sie ihre Preislagen erhöhen wollen und deshalb auch wertiger auftreten müssen. Oft steht aber gar nicht das Produkt im Mittelpunkt. Wenn man

    [2294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 082

    Media Aussenwerbung

    Ein Modemacher gewinnt Farbe

    Die Kampagne mit dem ,,We''-Gefühl: Bunte Plakate unterstützen den Imagewandel von Jean Pascale. Von Andreas Rapp

    Eigentlich gibt es JP schon seit nunmehr 25 Jahren. Aber früher nannte man sich noch Jean Pascale und stand für billige Jeans und Sweatshirts. In den letzten Jahren hat sich jedoch einiges getan. Aus Jean Pascale wurde JP, aus der Hausfarbe Pink wurde ein

    [7989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

    Handel

    Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

    Die schwedische Verkaufsmaschine

    Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

    [24255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Wolfgang Krogmann von H&M zu Jean Pascale

    HAMBURG Wolfgang Krogmann, 37jähriger Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der schwedischen Modekette Hennes & Mauritz, wechselt zur Jean Pascale AG, Norderstedt. Bei der ebenfalls im jungen modischen Bereich positionierten Kette wird er die

    [893 Zeichen] € 5,75