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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die Frühjahrsware hängt. Nun kommen auch die Kunden in Kauflaune. Frische Themen müssen her. Neues Blau, softes Leder und lässige Jeanshemden sorgen im Handel für gute Bons.

BIKERJACKEN Noch ist es kalt, aber die wärmeren Tage nahen. Übergangsjacken sind mehr und mehr gefragt. Viele Männer greifen da zu kernigen Lederjacken. "Aber sie müssen ausgefallen sein. Da setzt sich der Trend des Winters fort", heißt es beim KaDeWe i

[3368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 063

Fashion

Aufsteiger

Breite Schulter

Einst verhasst, jetzt wieder Trend: Starke Schulterbetonungen sind definitiv zurück - vor allem im modisch progressiven Markt.

Balmain hat es bereits vor drei Saisons vorgemacht. Yves Saint Laurent mit echten Pagodenschultern ebenso. Da waren sie noch ganz weit weg auf den Laufstegen von Paris. Zunächst wollte keiner so recht wahrhaben, dass Schulterpolster wirklich zurückkommen

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 064

Fashion

Der farbige Samtblazer

Der Samtblazer ist zurück. Doppel- oder einreihig, kurz und tailliert. Mit sexy Schnitten und schillernden Farben erfindet sich ein Klassiker neu.

Top-Model Elle Macpherson trägt ihn in Nachtblau zu Jeans und weißer Bluse. Schauspielerin Kate Hudson kombiniert ihn in Grün zum gemusterten Kleid: Langsam, aber sicher erobert sich der farbige Samtblazer wieder einen Platz unter den angesagten Teilen d

[2952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

Fashion

Lila rennt

Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 146

Fashion // Progressive Sommer 2008

Progressive MARKT Sommer 2008

Pool Party

Gute Stimmung, Partylaune, aber keine Euphorie. Obwohl die modisch progressive Nische deutlich besser liegt als der breite Markt.

Blauer Himmel, brütende Hitze, Freibadwetter - und das schon im März und April. Ein Jahrhundertfrühling hat die gute Konsumstimmung noch angeheizt und vor allem die modisch progressive Kundin in Kauflaune versetzt. Die Händler in diesem Segment rund um L

[6126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 056

Fashion

Frühjahr 2007

Die Topseller der DOB

Warmer Frühling, gute Umsätze. Bestseller von Shirt bis Short gibt es diese Saison genügend.

Fast durchgängig meldet der TW-Testclub in diesem Frühjahr Pluszahlen, teils sogar zweistellig. H&M veröffentlicht für den März gar eine Steigerung von 29%. Die Geschäfte in diesem Frühjahr sind sehr gut angelaufen, sind sich vor allem DOB-Händler mit mo

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 048

Fashion

TW-Studie Premium DOB

Premium boomt

Das Geschäft mit hochwertiger DOB läuft auf Hochtouren. Doch der Markt ist hart umkämpft. Alte und neue Labels buhlen um die Gunst der Kundinnen. Eine Studie der TW.

Engelhorn präsentiert nach elf Monaten Bau- und neun Monaten Umbauzeit ein Haus in Mannheim, das genauso gut in Berlin oder München stehen könnte. Breuninger in Stuttgart hat letztes Jahr mit seinem massiven Trading-up von sich reden gemacht. Garhammer i

[5359 Zeichen] Tooltip
PREMIUM DOB - Umsatzanteil Premium am gesamten DOB-Umsatz in den befragten Fachgeschäften
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 071

Business Industrie

"Die kaufen nicht alle bei H&M"

Clothcraft wächst zweistellig im modisch progressiven Markt

Michael Horst ist ein Mann, der das Leben ernst nimmt. Einer, der mit dem Ehrgeiz nicht auf Kriegsfuß steht. So ist das auch auf dem Tennisplatz: "Das ist Hobby. Das ist locker. Am Ende möchte ich dann aber doch ganz gern gewinnen." So ist das auch im Bus

[4383 Zeichen] € 5,75

 
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