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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 28,29

Business Tarifverhandlungen

„Zwischendurch geht gar nichts mehr“

Seit zwölf Jahren steht Xenia Epp bei H&M in Gütersloh auf der Fläche. Sie mag ihren Job, aber finanziell wird es eng. Im extrem zerfahrenen Tarifstreit im Handel organisiert sie deshalb Streiks. Wir haben uns ihre Position angehört und auch ihren Arbeitgeber um Stellungnahme gebeten.

Ehrlich gesagt, würde ich allein finanziell gar nicht zurechtkommen. Ich bin sehr froh, dass mein Mann in der Möbelbranche arbeitet und ganz gut verdient. Aber, wer weiß, wie lange noch. Und eigentlich möchte ich auch nicht von meinem Mann abhängig s

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 26

New Work

New Work für Einsteiger

Die Hamburger The Do School und H&M öffnen ihr Programm 24You zur beruflichen Orientierung und Sinnfindung für Absolventen jetzt für alle Unternehmen. So funktioniert New Work in der Vorstufe.

Susi war völlig verunsichert. „Als ich die Schule verlassen habe, hatte ich große Angst vor der Zukunft und vor den Entscheidungen, die ich treffen musste.“ Dann besuchte sie ein halbes Jahr lang das von der Hamburger The Do School gemeinsam mit H&M

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Zweite allgemeine Verunsicherung

Seit fast 60 Tagen sind die Modeläden geschlossen. Die meisten Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Ende unklar. Was macht dieser zweite Shutdown mit den Beschäftigten? Wie können die Leistungsträger gehalten, wie kann das Team aus der Ferne motiviert werden? Eine Momentaufnahme.

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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 32,33,34,35

Business Konzernbilanz

Kosten, Kosten, Kosten

H&M konnte sich vergangenes Jahr mit einem Gewinn über die Ziellinie retten. In Deutschland hat das Unternehmen 2021 neben Corona noch einige andere Herausforderungen vor der Brust.

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H&M Group in Zahlen Umsätze in TOP 10-Marken H&M: Marken, Läden, Märkte
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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 26,27

Business Facts & Figures

Abgerechnet

Geringes Umsatzwachstum, deutlicher Gewinneinbruch: H&M ist im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 (30. November) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das ist bekannt. Jetzt haben die Schweden ihren ausführlichen Geschäftsbericht vorgelegt. 80 Seite

4968 Läden Weltweit betreibt die H&M-Gruppe 4968 Filialen, davon entfallen 4433 auf die wichtigste Marke H&M. In Deutschland gibt es über alle Linien verteilt 468 Geschäfte. Platz 1 Wichtigster Markt des Konzerns ist Deutschland mit einem

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 6,7

Diese Woche

Inditex vs H&M

Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 28,29,30

Business

Ein Stück vom Erfolg

Viele Unternehmen der Modebranche bieten finanzielle Beteiligungs- und Bonusprogramme für Mitarbeiter an. Sie versprechen sich davon meist mehr als nur ein stärkeres Engagement.

[10089 Zeichen] € 5,75

 
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