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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 022

    News Kommentar

    Preise am Wendepunkt

    Die derzeitigen Probleme am Beschaffungsmarkt sind die Vorboten eines epochalen Umbruchs. Jahrzehntelang kannten die Preise nur eine Richtung: nach unten. Das ist vorbei.

    Soll man die Briten um ihre Mehrwertsteuer-Erhöhung beneiden? Zumindest liefert die zum 1. Januar beschlossene Anhebung um zweieinhalb Prozentpunkte den dortigen Modehändlern einen Anlass, ganz offiziell an den Vks zu drehen. New Look und Next haben Prei

    [5996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Höchste Zeit

    Die Folgen der Hertie-Pleite sind an den betroffenen Standorten noch längst nicht verdaut. Alle Beteiligten müssen jetzt schleunigst aufeinander zugehen. Denn im Fall Karstadt droht den Innenstädten bereits neues Ungemach.

    Am 15. August 2009 nahm eine der dramatischsten Insolvenzen der deutschen Wirtschaftsgeschichte ihr Ende. Seit jenem Samstag sind der Name Hertie und die zuletzt unter diesem Namen betriebenen 73 Warenhäuser Geschichte. Vier Jahre zuvor hatte der britisc

    [5971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

    News Kommentar

    Schön, Schöner, Shopping

    Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

    Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

    [5880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Unternehmer in Verkaufs-Maschinen

    Einkaufszentren sind System-Standorte für System-Anbieter. Müssen traditionell arbeitende, lokale Fachhändler draußen bleiben?

    Es ist eine lokale Nachricht. Aber eine, die grundsätzliche Fragen aufwirft: Das Gießener Modehandelsunternehmen Schlüter schließt alle seine Filialen in Einkaufszentren - vier Delmod-Partner-Stores in Wuppertal, Köln, Siegen und Sulzbach sowie ein Multi

    [5216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Im Tschador zu Theresa

    Metropolen profitieren von satten Speckgürteln und potenten Touristen. Erfolgreicher Handel ist aber auch abseits der Boom-Towns möglich.

    Die "Süddeutsche Zeitung" hat das Beduinenzelt im Garten des Hilton in München entdeckt. Ein besonderer Service des Hauses für besondere Gäste, die bereits fast ein Drittel der Übernachtungen in einer der beliebtesten Städte Deutschlands ausmachen sollen

    [4912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 016

    News Kommentar

    Cloppenburg ist doch sexy

    Immer weiter dringt H&M in die deutsche Provinz vor. Und macht dabei eines deutlich: Systeme brauchen Flexibilität, um in kleinen und in großen Städten kompetent aufzutreten.

    Heute morgen um 9 Uhr hat Hennes&Mauritz seine 294. Filiale in Deutschland eröffnet. In Cloppenburg. Die 33000 Einwohner-Stadt gilt nicht gerade als sexy. Für H&M ist der neue Standort in Niedersachsen aber die logische Konsequenz einer vor Selbstbewusst

    [5174 Zeichen] € 5,75