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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Im Aufschwung

H&M: Die Börse honoriert die strategischen Fortschritte des schwedischen Modekonzerns und setzt auf weiteres Erholungspotenzial.

Das Sentiment für die H&M-Aktie hellt sich weiter auf. Die Schweden haben bereits im September Umsatzzahlen über Markterwartung publiziert. Obwohl mit plus 12% stärkster Anstieg in drei Jahren, sorgten Bedenken, der könne auf Kosten der Marge erkauft

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KURSENTWICKLUNG MAI/DAX MODEAKTIENINDEX (MAI): 40. Woche HENNES & MAURITZ - Kurs / Kursentwicklung in 6 Monaten
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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 6

Diese Woche

Marktplatz-Pläne bei H&M?

Radikaler Strategiewechsel: Der schwedische Filialist als Plattform

Die Ankündigung von H&M, künftig auch Fremdmarken anzubieten, heizt die Spekulationen um einen möglicherweise noch radikaleren Strategiewechsel des schwedischen Konzerns an. Gleich mehrere Medien berichten, dass der Online-Shop des Fast Fashion-Riese

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 20,21,22,23

Business TW-Ranking

Mode Marken Milliarden

TW-Rangliste der größten Modemarken Europas: Inditex steht an der Spitze, die höchsten Zuwächse verbuchen Luxusmode-Konzerne.

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Die TOP 10 Die größten europäischen Modeanbieter 2018
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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 26,27

Business TW-Ranking

Bremsspuren

Die Wachstumsdynamik der Fast Fashion-Riesen lässt nach. Die Strategien von Inditex und H&M einerseits und Primark andererseits könnten unterschiedlicher nicht sein.

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Die TOP 5
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 34

IT & Logistik

Ratenzahlung mit Klarna geht in stationäre Läden

H&M startet Kauf auf Rechnung – Angebot an deutsche Händler

Stockholm. Klarna, bekannt für die Abwicklung von Online-Einkäufen, expandiert in den stationären Handel. Dieser Tage startet der Modekonzern H&M mit Hilfe des Finanzdienstleisters den Kauf auf Rechnung, zunächst in der Schweiz. Gleichzeitig launcht das Fintech „Klarna Instore“ als Angebot an deutsche Händler.

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 4

Diese Woche

H&M eröffnet weniger Läden

H&M will noch stärker auf das veränderte Einkaufsverhalten eingehen und kürzt deshalb die stationären Expansionspläne deutlich. Statt ursprünglich 175, soll das Ladennetz in diesem Jahr um 130 Läden wachsen. Im Gegenzug sollen die Investitionen ins O

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Positive Aussichten

Bei H&M beginnt der Konzernumbau zu greifen. Die Trendwende scheint eingeleitet. Die externen Herausforderungen bleiben aber hoch.

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Modeaktienindex (Mai): 26. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Hennes & Mauritz - Kurs/Kursentwicklung
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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 17

Diese Woche Marktdaten

Fast Retailing auf starker Position

Modeaktien: Minimalistischer Stil, starker Fokus auf Asien und zügige digitale Transformation sind die Erfolgsfaktoren des japanischen Modefilialisten

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Modeaktienindex (Mai): 22. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Fast Retailing - Kurs/Kursentwicklung
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 26,27

Business Facts & Figures

Abgerechnet

Geringes Umsatzwachstum, deutlicher Gewinneinbruch: H&M ist im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 (30. November) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das ist bekannt. Jetzt haben die Schweden ihren ausführlichen Geschäftsbericht vorgelegt. 80 Seite

4968 Läden Weltweit betreibt die H&M-Gruppe 4968 Filialen, davon entfallen 4433 auf die wichtigste Marke H&M. In Deutschland gibt es über alle Linien verteilt 468 Geschäfte. Platz 1 Wichtigster Markt des Konzerns ist Deutschland mit einem

[6945 Zeichen] € 5,75

 
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