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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 5

Diese Woche

H&M: Minus durch IT-Umstellung

-7%

Die Integration des deutschen Online-Shops auf eine neue IT-Plattform hat H&M die Bilanz vermasselt. Bei der Umstellung kam es zu erheblichen Störungen und Lieferverzögerungen. In der Folge sind die Gesamterlöse in Deutschland im ersten Quartal 2018/

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 18,19,20,21

Business Konzern-Bilanz

Was ist los bei H&M?

Schwaches Umsatzwachstum, heftiger Gewinneinbruch: 2018 war für den Modekonzern erneut enttäuschend. Bessere Kollektionen, neue Online-Services und mehr Druck auf die Vermieter sollen es nun richten.

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Umsatz fast verdoppelt, Marge im freien Fall
€ 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 21

Business Handelsstrategien

Lokal, luftig, lernfähig

H&M konnte erstmals seit langem in Deutschland wieder deutlich wachsen

Von einem veritablen Plusmacher zu sprechen, ist vielleicht etwas vermessen. Aber bei H&M hat sich im zweiten Halbjahr zumindest ein kleiner Turnaround angebahnt, nach etlichen Quartalen mit flächenbereinigtem Minus, in denen auch die anhaltende Expa

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 5

Diese Woche

Asos sorgt für Börsengewitter

Weniger Wachstum und höhere Rabatte führen zu Gewinnwarnung des Online-Händlers

Mit einem Trading Update hat Asos in dieser Woche eine Lawine an den Börsen verursacht und die schwierigen Geschäfte im Mode-Business weltweit in die Schlagzeilen gebracht. Das Wachstum des erfolgsverwöhnten britischen Online-Modehändlers ist im erst

[3314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 22,23

Business TW-Größtenlisten 2017 Vertikale

Nächste Station: Internet

Den Markt für Fast Fashion dominieren Inditex und H&M. Sie wachsen vor allem im E-Commerce.

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Die TOP 5 Vertikale
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 28,29

Business TW-Größtenlisten 2017

FACTS & FIGURES

In den USA soll wiederverwertbare Bekleidung bis 2022 ein Volumen von 41 Mrd. Dollar errreichen, 2017 waren es 18 Mrd. Dollar. Quelle: Thredup Die Top drei der größten europäisöchen Modemarken-Anbieter kommen zusammen auf einen Umsatz von rund

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 4

Diese Woche

H&M belastet H&M

Die Hauptmarke des Konzerns schwächelt weiter und beschert den Schweden auch in Deutschland ein hohes Umsatzminus

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Mehr Läden, weniger Marge
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 10

Diese Woche Umsatz

H&M-Aktie gerät unter Druck

Modeaktien: Wachsende Lagerbestände verlängern den Weg aus der Krise. Der Umsatzschwund auf bereinigter Fläche hält an.

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Modeaktienindex (MAI): 26. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX Hennes & Mauritz Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

H&M bei Zalando?

Die Misere von H&M wird den Konzern zu neuen Kooperationen bewegen Jörg Nowicki

[2009 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 12,13

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Digitales Shopping

Die Online-Umsätze werden für Modehändler immer wichtiger. Um Kunden zu gewinnen, setzen die großen Player auf individualisierte Erlebnisse

Es sind Zahlen, die zufrieden machen: Um 6,1 Prozent ist der im Internet mit Bekleidung erwirtschaftete Umsatz im 1. Quartal 2018 gestiegen – und damit doppelt so stark wie im Vorjahreszeitraum. Insgesamt erlösten die Fashion Retailer laut dem Bundes

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ZALANDO THRONT ÜBER DEM REST - mittUmsatz der größten Onlineshops in Deutschland in den Segmenten Bekleidung und Schuhe im Jahr 2016 (in Millionen Euro)
€ 5,75

 
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