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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 020

    Business Thema

    Wie sag' ich's den Kunden?

    Während andere Branchen die Mehrwertsteuer-Erhöhung mit Marketing-Offensiven abfedern wollen, hält sich der Modeeinzelhandel mit Werbung und PR noch zurück.

    Vor einer großen Herausforderung stehen die Marketing-Verantwortlichen der Einzelhandelsunternehmen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist eines der meist diskutierten Themen dieser Tage. Zwar werden die 19% erst in rund drei Monaten zur bitteren Wahrheit,

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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 041

    Handel

    Service: Wie ein Handelsunternehmen durch Dienstleistungen zusätzliche Wertschöpfung erzeugt und dem trading down entrinnt

    Modekauf als Gesamterlebnis

    aa Bad Homburg - Service hebt ein Handelsgeschäft von der Konkurrenz ab. Zudem ist er vielleicht die einzige Möglichkeit, dem Trend zum Trading down im deutschen Einzelhandel zu entgehen. Dies war eine der zentralen Botschaften des Deutschen Handelskongre

    [5235 Zeichen] € 5,75