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    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

    Media Aussenwerbung

    Traute in der Flaute

    Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

    Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

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    Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

    Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 148

    Media Mediaplanung 2001

    Mit Tabak wird weiter geplant

    Das Werbeverbot ist noch lange nicht durch. Die Outdoor- Branche will die anhaltend positive Umsatzentwicklung mit moderaten Preisanhebungen zwischen 1,5 und 3 Prozent unter-stützen. Gattungsmarketing behält oberste Priorität.

    Die Mediaplanung für das kommende Jahr ist angelaufen - ein Termin, dem die Outdoor-Branche in Deutschland noch vor wenigen Wochen mit einiger Unsicherheit und einem gewissen Unbehagen entgegensah. Im Juni 2001 sollte Schluss sein mit der Tabakwerbung auf

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    Plakate legen zu - Nettoumsätze in der Aussenwerbung

    Plakat-Reichweiten I - Nielsen-Gebiete/Bundesländer/Big Cities West

    Plakat-Reichweiten II - Big Cities Ost - Ortsgrößten/Altersgruppen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 092

    Media Aussenwerbung

    Amateure haben keine Chance mehr

    Deutschland - ein Plakat-Entwicklungsland? Weniger Anbieter, professionellere Vermarktung, härtere Leistungsdaten - das ist die ultimative Kausalkette, um das Überleben der Außenwerbung im globalen Intermedia- Wettbewerb zu sichern. Im Round-Table-Ge

    HORIZONT: In Deutschland teilt sich eine Vielzahl von Unternehmen etwa drei Prozent vom Mediakuchen. Die Marktbereinigung schreitet munter voran. Mit der Übernahme des Hamburger Außenwerbungsunternehmens Ludwig durch die Ströer- Gruppe kommt wieder einmal

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitmaschine

    HORIZONT vor 10 Jahren

    NAMEN--> "Namen sind Nachrichten" lautet eine alte Journalisten-Weisheit. Von Paparazzi und mehr oder weniger stimmenden Recherchen südlich der Gürtellinie indes ist die Kommunikationsbranche verschont geblieben. Als "Personalien" erscheinen meist Karrier

    [2237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 080

    Media Aussenwerbung

    Marktführer fordert andere Medien heraus

    Deutsche Städte-Reklame geht in Vermarktungsoffensive Intensiver Dialog mit Stadtplanern: "Werbung und Stadtgestaltung" als das Top-Thema 1997. Geschäftsführer Egon Böttcher über 75 Jahre DSR Interview von Karin Winter

    HORIZONT: Am 10. Oktober feiert die Deutsche Städte-Reklame ihr 75jähriges Bestehen. Worin bestehen die gravierendsten Unterschiede zwischen der DSR damals und heute? Böttcher: Gravierende Unterschiede gibt es nicht. Die Grundidee der DSR beziehungsweis

    [12628 Zeichen] € 5,75