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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    B.I.D.T.-Seminar

    Die Effizienz im Verkaufsteam steigern

    Die Fremdpersonalkosten machen im deutschen Textileinzelhandel gut die Hälfte der Gesamtkosten aus und beanspruchen durchschnittlich über 18 Prozent des Umsatzes. Viele Firmen haben "Schlankheitskuren" bereits hinter sich. Oft ist es deshalb nicht möglich

    [2762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 027

    Handel

    Seminare

    Betreiber-System: Unter dem Titel: "Filialen ohne Angestellte - Erfolgreicher mit Betreiber-System" bietet die Dr. Knigge Franchise Management GmbH, München, ein Spezialseminar für Filial-Pacht- und Agentursysteme an. Die Veranstaltung findet am 18. Septe

    [3568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 044

    Handel

    B.I.D.T.: Mehr Power im Verkauf

    TW Frankfurt - Personal bleibt ein zentrales Thema für den Textileinzelhandel, insbesondere bei den jetzt geänderten Ladenöffnungszeiten. Nach dem Kongreß im Mai nimmt sich das B.I.D.T. der Problematik im September erneut an. Bei dem Seminar "Mehr Leistun

    [918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Was kostet der neue Ladenschluß?

    TW Frankfurt - Der neue Ladenschluß - wahrscheinlich ab Januar 1997 - ist nur ein Teilaspekt des Problems, aber ein wichtiger: Wie schafft es der Einzelhandel, Beratung dann bereitzustellen, wenn der Kunde sie nachfragt? Nur dann sind die Pesonalkosten üb

    [1938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Was darf Beratung kosten?

    TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

    [1621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 030

    Handel

    Gehalt + Leistung (6): Wie läßt sich Leistung beurteilen?

    Vergangenheit oder Zukunft?

    cb Frankfurt - Um Leistung honorieren zu können, muß man sie beurteilen. Wenn "Leistung" mehr als Umsatz sein soll, dann müssen Kriterien gefunden und mit den Mitarbeitern abgesprochen werden. Bisher dominierte dabei der Vergangenheitsbezug. Der neue Tren

    [9700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 034

    Handel

    Hennes&Mauritz: Mitarbeiter-Werbeaktion mit viel Resonanz

    "Bisher haben Sie uns bezahlt..."

    cb Hamburg - An die 4200 Bewerbungen hat die große Mitarbeiter-Werbeaktion von Hennes & Mauritz bisher gebracht. Die Suche geht immer noch weiter. Hennes & Mauritz hat für Stellenanzeigen ungewöhnliche Plazierungen gefunden: In Frankfurt und München wur

    [5072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 066

    Service Personal

    Frecher Aufruf zur Kündigung

    Hennes & Mauritz wirbt mit originellem Auftritt um Mitarbeiter

    ae. Frankfurt, 26. Januar. Das im Bekleidungsgeschäft aktive Filialunternehmen Hennes & Mauritz GmbH, Hamburg, akquiriert mit frechen und unbekümmerten Slogans neue Mitarbeiter. Die auf den Fenstern der S-Bahn plazierten Aufkleber dürften die frühmorgen

    [2734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 018

    Handel

    Hennes & Mauritz

    Mitarbeitersuche per Citylight

    TW Hamburg - Hennes & Mauritz ist in der vergangenen Woche in fünf Großstädten (Hamburg, Frankfurt, Essen, München und Berlin) besonders ins Auge gefallen: Mit knallfarbenen Citylight-Postern an den Haltestellen wurden Mitarbeiter gesucht. Erstes Resümee

    [806 Zeichen] € 5,75