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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 022

    Business

    "Ich habe nicht mal einen Computer"

    Jeder kennt sein Streifenmuster. Er ist einer der erfolgreichsten britischen Designer. Und einer der ungewöhnlichsten. Ein Gespräch mit Sir Paul Smith.

    TW: Sir Paul Smith, Sie sind nicht nur Designer sondern auch Mehrheitseigner und CEO der Paul Smith Group Holdings Ltd. Lassen Sie uns zunächst übers Business reden. Paul Smith: Gerne. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass ich hier sitze, da ich weder D

    [13700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 006

    News

    FOKUS

    Mäc Geiz Der Nonfood-Discounter Mäc Geiz aus Landsberg hat beim Amtsgericht Halle/Saale wegen akuter Finanzierungsprobleme Insolvenz angemeldet. Insolvenzverwalter Rainer Eckert will den Geschäftsbetrieb des deutschlandweit an rund 260 Standorten vertre

    [1976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

    Business

    "Wir wollen stets überraschen"

    Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

    TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

    [15066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 024

    Business

    Mission Schweißfuß

    Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Geschäft geworden. Geox ist in wenigen Jahren zu einem der profitabelsten Unternehmen der Branche geworden.

    Mario Moretti Polegato hat einen Traum: Eine schweißfußfreie Welt dank Geox. Der Konzern der atmenden Schuhe ist auf globalem Expansionskurs. Bis 2010 sollen sich Umsatz und Anzahl der Geschäfte verdoppeln - mal wieder. In nur 13 Jahren ist aus einer Ide

    [8353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 027

    Business Thema

    "Die Preissensibilität war noch nie so groß wie heute"

    Heinrich Deichmann über seine Expansionspläne, über Mehrwertsteuer-Erhöhung und Importbeschränkungen sowie die zunehmende Konkurrenz zwischen Schuh- und Textilhandel

    TW: Mit dem Regierungswechsel scheinen die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands Vergangenheit zu sein. Die Wirtschaftsforscher raunen sogar schon von einer anziehenden Binnenkonjunktur. Teilen Sie diesen Optimismus? Heinrich Deichmann: Ich würde mich d

    [15593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 041

    Business Industrie

    "Weg vom Rundständer-Image"

    Die Dr. Rehfeld Fashion AG hat ihr Label Broadway shopfähig gemacht - Expansion mit eigenen Läden

    Aus Schaden wird man klug. Dabei hatten es die Designer nur gut gemeint. Jens Bastian, Vertriebs- und Marketingleiter der Hamburger Dr. Rehfeld Fashion AG, steht im Showroom und hält einen Blazer der Rehfeld-Marke Broadway hoch. Das Design-Team wollte ihn

    [5245 Zeichen] € 5,75