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    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Das Jahr der Krise

    Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

    Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

    [5968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2006

    LEUTE 2006

    Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

    [7740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

    Business Thema

    Markenshops online: Chic per Click

    Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

    Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

    [9741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 046

    Business Industrie

    MAI strebt trotz Inflation und Konsumflaute nach oben

    Mode-Aktien steigen weiter; der DAX schwankt auf hohem Niveau und schließt bei über 5000 Punkten

    Das Ereignis im September: die vorgezogene Bundestagswahl. Die Deutschen haben gewählt, doch sie haben keine Partei wirklich ausgewählt. Dieses unbefriedigende Ergebnis drückte dann auch umgehend den Deutschen-Aktien-Index (DAX), der zehn Tage zuvor noch

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    Mode-Aktien-Index im September
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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S090

    Das Jahr Prognosen 2001

    Was 2001 bestimmt nicht passiert...

    Jil Sander und Patrizio Bertelli geben sich das Ja-Wort. Die Hassliebe zwischen der kühlen Hamburgerin und dem heissblütigen Prada-Patrone ist neu entflammt. Seiner Frau gab Bertelli ganz unitalienisch den Laufpass: "Miuccia gracias." Klaus Steilmann geht

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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 030

    Business Handel TW Testclub

    Wie kann ich zahlen?

    Die Kreditkarte ist im Textileinzelhandel nach wie vor nicht sonderlich beliebt, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage im TW-Testclub. Obgleich immer mehr Umsatz über Kreditkarten hereinkommt und die prozentuale Kostenbelastung weiter sinkt, wehren sich noch viele Händler gegen das Plastikgeld am Verkaufstresen.

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    Kreditkartenumsatz steigt - Wie hoch ist der Anteil der Kreditkartenumsätze an Ihrem Gesamtumsatz?

    Man zahlt noch immer bar - Wie sind die prozentualen Anteile der Zahlungsarten an Ihrem Gesamtumsatz?

    ec-Karten im Boom - Haben Sie Systeme zur Abwicklung elektronischer ec-Kartenzahlungen installiert?
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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

    Handel

    50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

    Von Haien und kleinen Fischen

    50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 012

    Diese 50 Jahre

    1981 bis '85: Bitterer Schrumpf, kühnes Wachstum

    rh Frankfurt - "Von allem zuviel: Maschinen, Leute, Produkte!" Das sagt die Branche zum Delden-Desaster. Piraiki-Patraiki, der größte griechische Baumwollkonzern, übernimmt den Betriebsteil M. van Delden in Ochtrup. C & A bietet die ersten echten Designer

    [3322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

    Textil-Darwinismus

    Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

    [16947 Zeichen] € 5,75