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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 30

Business Panorama Handel

Handel kommt mit Button-Lösung klar

Online-Anbieter setzen Regelung um – Verbände-Kritik ebbt nicht ab

An der so genannten Button-Lösung scheiden sich die Geister. Während Verbandsexperten in der gesetzlichen Regelung hauptsächlich Nachteile sehen und teilweise Umsatzeinbrüche von bis zu 20% vorhersagen, zeigen sich die von der TW befragten Händler we

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 20

Recht

Feuerprobe für neue Buttons

HDE fordert Klarstellung vom Bundesjustizministerium

Berlin. Die von Politikern und Verbraucherschützern als Errungenschaft für Online-Shopper gefeierte Button-Lösung muss erst noch den Praxistest bestehen.

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 020

Recht

Feuerprobe für neue Buttons

HDE fordert Klarstellung vom Bundesjustizministerium

Berlin. Die von Politikern und Verbraucherschützern als Errungenschaft für Online-Shopper gefeierte Button-Lösung muss erst noch den Praxistest bestehen.

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 47

Business Panorama Handel

Neue Verbraucherschutz-Richtlinie stärkt Rechte der Konsumenten

Vorschriften müssen bis Ende 2013 in staatliches Recht umgesetzt werden

Das EU-Parlament hat die Verbraucherschutz-Richtlinie mit großer Mehrheit verabschiedet. Demnach soll es künftig keine versteckten Abgaben und Gebühren mehr geben, kostenpflichtige Leistungen müssen von den Verbrauchern ausdrücklich bestätigt werden.

[1983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 006

News

Keine schöne Bescherung

Das Weihnachtsgeschäft ist bislang nicht richtig in Schwung gekommen. Vor allem die dritte Adventswoche enttäuschte.

Leise rieseln die Umsätze im Weihnachtsgeschäft. Im Modehandel sogar ziemlich leise. Obwohl die Vorlagen sehr niedrig sind, ist das Geschäft mit den Geschenken noch nicht richtig in Schwung gekommen. Während die ersten beiden Wochen noch halbwegs zufried

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 056

Business

"Der Kunde hat das Sagen"

Beim Kongress Online Handel 2008 in Wiesbaden diskutierten Experten über die Zukunft des E-Commerce, das Schlagwort Web 2.0 und neue Formen des Distanzhandels via Internet

Die enorme Dynamik des Online-Handels ist für Anbieter und Experten eine mittlerweile triviale Erkenntnis. Die Zahlen verdeutlichen es: Auf 4,6 Mrd. Euro schätzt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) die Einzelhandels-Umsätze per Internet al

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

Januar · Standards: Der Handel spricht sich für die Zertifizierung der logistischen Prozesskette nach dem IFS Logistic aus. Globus und Tegut lassen sich als erste zertifizieren. · Sepa: Der geplante einheitliche europäische Kartenzahlungsraum führt zu Di

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Handel

Bedenken beim Verbraucherschutz

Frankfurt, 4. April. Die geplante Modernisierung der europäischen Verbraucherschutzregelungen stößt bei den Einzelhändlern auf ein geteiltes Echo. Das von der EU-Kommission vorgelegte Grünbuch zum Verbraucherschutz beendet die Überprüfungsphase von acht

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 036

Recht

Handel will Status Quo erhalten

Nationale Alleingänge bei Preisangaben sollen möglich bleiben

Berlin, 31. August. Der Handel drängt auf nationalen Spielraum bei der Preisangabe. Eine vollständige Harmonisierung auf europäischer Ebene wird abgelehnt. Für eine weitgehende Totalharmonisierung gebe es derzeit auch unter Verbraucherschutzaspekten kein

[2767 Zeichen] € 5,75

 
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