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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 034

    Business Handel

    HDE: Keine Kreditklemme im Handel

    Händler stellen sich auf eine veränderte Kreditvergabe-Politik ein

    Noch gibt es keine Kreditklemme im Einzelhandel, doch die Banken sind schon restriktiver. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE). Demnach haben sich die Konditionen für die Kreditvergabe in den vergangen

    [1472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 026

    BTE-Mitteilungen

    Unternehmensteuerreform belastet Modefachhandel

    Die vom BTE prognostizierten negativen Folgen der Unternehmensteuerreform 2008 sind tatsächlich eingetreten. Das belegt eine aktuelle Befragung größerer Handelsunternehmen durch den HDE und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers, wona

    [1630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Winter-Schluss-Verkauf ab 26. Januar 2009

    Große Mehrheit im Modefachhandel für traditionellen Termin

    Der letzte Sommer-Schluss-Verkauf ist sehr unterschiedlich verlaufen. Während in den Großstädten die Kundenresonanz - nicht zuletzt aufgrund der breiten Reduzierungsaktionen im Vorfeld - eher verhalten war, konnten sich Geschäfte in kleineren Städten und

    [3542 Zeichen] € 5,75