Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

News Kommentar

Das Jahr der Krise

Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

[5968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 006

News

Keine schöne Bescherung

Das Weihnachtsgeschäft ist bislang nicht richtig in Schwung gekommen. Vor allem die dritte Adventswoche enttäuschte.

Leise rieseln die Umsätze im Weihnachtsgeschäft. Im Modehandel sogar ziemlich leise. Obwohl die Vorlagen sehr niedrig sind, ist das Geschäft mit den Geschenken noch nicht richtig in Schwung gekommen. Während die ersten beiden Wochen noch halbwegs zufried

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 012

News

Feiertage?

In dieser Woche beginnt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Die Textilhändler sehen ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.

Tannenbäume, Lichterketten und Lebkuchenhäuser - es ist nicht mehr zu übersehen: Bald ist Weihnachten. Der Ausblick auf den Dezember lässt allerdings nicht bei allen Textilhändlern Festtagsstimmung aufkommen. Bei der Frage, ob es ein gutes Weihnachtsgesc

[2273 Zeichen] Tooltip
GEMISCHTE GEFÜHLE - Wie wird der November? Es erwarten...

FEST-AKTIONEN - Planen Sie spezielle Weihnachts-Aktionen?

OFFENE TÜREN - Haben Sie während der Weihnachtszeit länger geöffnet?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

News

Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 011

News

Weniger reduziert, mehr verdient

Preisabschriften des Textilhandels sind von 14% auf 12% gesunken

Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger reduziert als im Vorjahr. Die Preisabschriften vom Bruttoumsatz sind von 14% im Jahr 2003 auf 12% gesunken. Das ergab eine Erhebung des TW-Testclubs. Am meisten reduziert wurde in den DOB-, Young Fa

[2164 Zeichen] Tooltip
Weniger rot Wie waren Ihre Preisabschriften im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 032

BTE-Mitteilungen

BTE für WSV ab 24. Januar

Bekanntlich hat der BTE schon vor einigen Wochen (siehe TW vom 2. Dezember) vorgeschlagen, den nächsten Winter-Schluss-Verkauf (WSV) bereits am 24. Januar zu beginnen, um terminlich nicht mit Karneval bzw. Fasching zu kollidieren. Zwar gibt es bereits sei

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Keine Entwarnung zum Fest

Zum Fest der Liebe haben Wünsche Hochkonjunktur. Dem Erzengel Gabriel gleich verkündet der HDE Zuversicht und hofft, dass das Weihnachtsgeschäft besser als im Vorjahr mit einem Plus von 1,3 Prozent ausfällt. Da mag bei den Verbandsfunktionären der Wunsch

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 005

Handel

Heißer Endspurt im Weihnachtsgeschäft

Foodhändler zeigen sich weitgehend zufrieden - Innovationen sorgen für Umsatzplus - Dezember setzt "positives Signal"

Frankfurt, 22. Dezember. Das Weihnachtsgeschäft beschert dem Handel ein versöhnliches Jahresende. Steigende Umsätze und brechend volle Innenstädte am Samstag vor dem 4. Advent stimmen die Händler wieder zuversichtlicher. Die Lebensmittelhändler sind noch

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 016

News Kommentar

Der brennende Adventskalender

Der Handel verzichtet vorerst darauf, auf breiter Front mit Rabattaktionen zu locken. Gut so. Die Weihnachtszeit bietet genug Anlässe für ein kreatives Marketing.

"Warum brennt denn der Adventskalender schon?" rief unsere Tochter mit kindergartenheiserer Stimme und rannte schnurstracks auf den Adventskranz zu. Sehr zur Erheiterung der anderen Kunden und der Verkäufer - schließlich geht es in dem feinen Ausstatter a

[5006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 010

News

Preis lass nach: Schlussverkauf startet mäßig

Für die Mehrheit der Händler hat der SSV nur noch eine geringe bzw. keine Bedeutung mehr

Mehr schlecht als recht ist der wahrscheinlich letzte Sommerschlussverkauf in dieser Woche gestartet. HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr spricht zwar von einem "verheißungsvollen Start und wartenden Kunden vor den Ladentüren, bereits in den frühen Morgenstu

[1949 Zeichen] € 5,75

 
weiter